Was ist nur mit dem FSV Tarforst los? Die Rheinlandligamannschaft mischt die Liga auf und sorgt im oberen Drittel für richtig Alarm. Die Zweite kommt in der B-Klasse Trier/Saar langsam in Fahrt und steht auf Platz drei.

Und die Dritte? Nach drei Spielen ohne jegliche Punkte ist an der Kohlenstraße Ernüchterung eingekehrt. Das junge Team müsse sich noch mit den Kaderveränderungen arrangieren. Das brauche Geduld, so hört man aus Tarforst.

Dennoch sind Ergebnisse wie das 1:9 gegen Ruwer wohl eher einer desolaten Defensivabteilung geschuldet. Jetzt müsste der Schalter langsam mal umgelegt werden. Mit dem Aufsteiger aus Trier-Nord steht nun ein Konkurrent mit ähnlichen Sorgen vor der Tür. Doch die Alemannia hat sich weitaus besser aus der Affäre gezogen. Das Torverhältnis von 4:7 zeugt von Spielen auf Augenhöhe und knappen Niederlagen. So gesehen ist das Team von Ditmar Kraus im Höhenstadtteil sogar Favorit. Tarforst aber wird sich diesmal die Butter nicht vom Brot nehmen lassen. Der erste Saisonsieg steht unmittelbar bevor.

TR-Tarforst, So., 07.09., 12.30h