Das nächste Fernduell der beiden Kontrahenten um die Meisterschaft findet statt: Während der Tabellenführer SV Alemannia 2013 den FSV Trier-Kürenz empfängt, gastiert die SSG Kernscheid in Zewen. Die SSG Mariahof als dritter Anwärter im Bunde muss sich nach der katastrophalen 0:9-Schlappe gegen Kernscheid erst einmal selbst finden und intern einiges aufarbeiten.

SV Udelfangen – SG Ralingen II
Die Reserve der SG Ralingen gastiert nach dem 2:1-Heimsieg gegen die SG Welschbillig II an diesem Donnerstag beim SV Udelfangen. Der Gastgeber reist einen Tag vor dem Duell mit der Reserve der SG Ralingen zum Nachholspiel des siebten Spieltags zur Zweitvertretung des TuS Trier-Euren (26.9.). „Das Beste draus machen“, gibt SV-Coach Stefan Ferring angesichts der hohen Belastung als Parole aus.
Udelfangen, Do., 27.9., 19.30h

SG Zewen/Igel/Langsur II – SSG Kernscheid
Die Drittvertretung der SG Zewen/Igel/Langsur muss binnen zwei Wochen gegen beide Spitzenteams der Liga antreten. Gegen den SV Alemannia gab es am vergangenen Sonntag eine deutliche Niederlage. Die SSG Kernscheid deklassierte die ambitionierten Mariahofer mit 9:0 und reist mit großem Selbstvertrauen nach Zewen.
TR-Zewen, So., 30.9., 13.00h

DJK St. Matthias Trier II – TuS Trier-Euren II
Der Tabellensiebte empfängt nach einem durchwachsenen Saisonstart mit zwei Siegen, einem Remis und drei Niederlagen die Reserve des TuS Trier-Euren. Die Eurener könnten im Falle einer Niederlage bis auf den vorletzten Tabellenplatz durchgereicht werden, treffen zuvor aber noch im Nachholspiel des siebten Spieltags am 26.9. auf den SV Udelfangen.
TR-Feyen, So., 30.9., 13.30h

SSG Mariahof Trier – SV Sirzenich II
Nach dem Debakel am vergangenenen Wochenende bei der SSG Kernscheid muss sich das Team von Bennny Weiler in dieser Woche erst einmal zusammenraufen. „Es wird sich im Training zeigen, ob wir eine Mannschaft sind oder nicht“, fasst Weiler den gegenwärtigen Zustand seines Teams zusammen. Auch wenn die SSG in dieser Saison ihre spielerische Qualtität in anderen Partien bereits unter Beweis gestellt hat, mahnt der Coach: „Wir müssen uns nach diesem katastrophalen Auftritt erst einmal selbst hinterfragen und uns auf die elementaren Tugenden des Sports konzentrieren.“ Mit der Reserve des SV Sirzenich wartet nun ein ebenfalls ambitionierter Gegner auf die SSG und eignet sich eher schlecht als Aufbaugegner. „Die Sirzenicher haben ein gutes Team und sind taktisch sehr geschult“, ist sich Weiler um die Schwierigkeit der Aufgabe gegen das Team aus der Voreifel bewusst. Aber auch sein Pendant Michael Fuxen hat trotz des desaströsen Auftritts der SSG gegen Kernscheid den nötigen Respekt vor dem Gegner: „Mariahof ist als Titelfavorit gestartet und kann definitiv Fußball spielen. Wir müssen eine sehr gute Leistung erbringen, um Punkte mitzunehmen.“
TR-Mariahof, So., 30.9., 14.30h

SV Alemannia 2013 – FSV Trier-Kürenz
Der Tabellenführer geht nach dem siebten Sieg im siebten Spiel bei der Drittvertretung der SG Zewen/Igel/Langsur voller Selbstbewusstsein in die Partie gegen den FSV Trier-Kürenz. „Wir müssen einfach weiter an unsere bisherigen Leistungen anknüpfen, dann werden wir auch gewinnen“, beschreibt Alemannia-Coach Yadigar Görür bestens gelaunt die sportliche Situation seines Teams. Bei Kürenz zeigt der Trend nach zuletzt zwei Siegen in Folge ebenfalls nach oben. Auch wenn das Team von Coach Daniel Knopp am letzten Wochenende aufgrund der Verlegung der Partie gegen die FSG Ehrang/Pfalzel III in den Dezember hinein spielfrei hatte, werden die Kürenzer versuchen, den Schwung aus den letzten beiden Partien mitzunehmen.
Trier, Moselstadion, So., 30.9., 15.00h

Text: Maximilian Richter