Der Tabellenzweite aus Wawern hat nach der Hinrunde nur noch zwei Punkte Vorsprung auf die Saarburger Reserve und steht damit beim VfL Trier II unter Druck. Will man den Abstand wahren, sollte man nicht nur auf einen Sieg der SG Oberemmel hoffen, sondern die schwache Auswärtsbilanz aufbessern. Eine einfache Aufgabe wartet trotz personell geschwächter Trierer aber nicht.

SV Kirf – SG Wincheringen
Die Partie des SV Kirf gegen die SG Wincheringen wurde verschoben. Die Partie ist nun auf Mittwoch, den 13.03.,
terminiert und findet somit erst nach der Winterpause statt.
Kirf, Mi., 13.3.2019, 19.30h

VfL Trier II – SG Wawern
Die VfL-Reserve kämpft aktuell mit großen Personalproblemen und befindet sich dadurch in einem ständigen Auf und Ab, wie die Ergebnisse der letzten Wochen zeigen. Zum Rückrundenstart wartet mit der SG Wawern nun der Tabellenzweite auf die Heiligkreuzer – eine Mannschaft, die neun Punkte mehr auf dem Konto hat. Schon im Hinspiel hatte die Zweitvertretung aus Trier beim 2:4 das Nachsehen. Nun muss man in vermeintlich schwächerer Besetzung die schwache Heimbilanz aufbessern: Sechs Punkte verbuchte der VfL in vier Spielen, schoss dabei aber nur sechs Tore. Die stabile Wawerner Defensive erschwert die Aufgabe nun noch. Mut könnte allerdings die Auswärtsbilanz der SGW machen, denn auch der Absteiger sammelte auf fremden Plätzen in vier Spielen nur sechs Punkte. Kein Vergleich zur Heimbilanz, wo Wawern nach sieben Spielen weiterhin ungeschlagen ist. Laut VfL-Coach Sebastian Oberbillig steht und fällt alles mit dem Kader: „Wir müssen abwarten, was personell passiert. Dadurch entscheidet sich auch, wie groß unsere Ambitionen sein können. Ich habe großen Respekt vor Wawern, sie machen eine super Arbeit. Stand jetzt wäre ich mit einem Punkt sehr zufrieden.“
TR-Heiligkreuz, So., 11.11., 13.00h

SV Fisch – SV Tawern II
Die Rückrunde startet und damit stehen elf Partien aus, die darüber entscheiden, ob der SV Fisch auch in der kommenden Saison in der C-Klasse aufläuft. Mit der Tawerner Reserve wartet zum Auftakt aber eine schwierige Aufgabe. Zumal die Fischer gegen den SVT schlechte Erfahrungen machten. Seit Fisch in der C-Klasse spielt, punkteten die Tawerner stets dreifach. Im letzten Duell kassierten die Gastgeber zehn Tore und wissen demnach, was auf sie zukommt. Zwischenzeitlich zerplatzten aber die Aufstiegsträume des SVT und damit unter Umständen auch der nötige Biss gegen den Tabellenletzten. Auch Coach Torsten Dax erwartet gegen Fisch keine Wiederholung des Hinspiels: „Es wird wesentlich schwieriger als am ersten Spieltag, aber wir wollen gewinnen und werden auch nach Fisch fahren, um zu gewinnen.“
Fisch, So., 11.11., 14.30h

SG Hochwald II – SG Nittel II
Nach zehn Siegen und einem Remis geht die SG Hochwald II als verdienter Herbstmeister in die Rückrunde. Bei einem Vorsprung von sechs Punkten vor dem Tabellenzweiten aus Wawern hat die Kön-Elf die Tür zu einem direkten Wiederaufstieg weit aufgestoßen. Für die SG Nittel II ist die Saison mehr oder weniger vorbei. Mit 14 Punkten steht die SGN elf Punkte vor der Abstiegszone und 13 Zähler vor dem Schlusslicht aus Fisch. Bei der gegenwärtigen Punkteausbeute ist nicht mehr damit zu rechnen, dass die Kellerkinder diesen Vorsprung in der Rückrunde aufholen werden. Auch nach oben bietet sich für den Tabellenneunten nur wenig Spielraum, da die Spitzenränge zu weit entfernt sind. Demnach geht es für die Nitteler nur noch darum, sich möglichst gut im Mittelfeld der Tabelle zu positionieren. Die SGH darf hingegen weiter an der perfekten Heimbilanz arbeiten, denn man entschied alle fünf Partien für sich und erzielte dabei 18:3 Tore. Ob Nittel II nun diese Serie stoppen kann, ist fraglich.
Zerf, So., 11.11., 14.30h