Zwölf Partien absolvierte der Absteiger aus dem Hochwald bisher in der Kreisliga C-Saar und noch immer wartet die Konkurrenz auf ein erstes Zeichen von Schwäche. Bis auf das Remis gegen die SG Wawern ist die SGH noch ohne Punktverlust und könnte diese Serie nun auch gegen die SG Wincheringen fortsetzen. Auf eine schwächelnde SG WMP wartet ein scheinbar übermächtiger Gegner.

Im letzten Spiel vor der Winterpause wartet auf die SG Wincheringen noch mal ein Schwergewicht der Liga, denn man reist nach Zerf zum Spitzenreiter. Unpassender könnte der Zeitpunkt vor der Winterpause aber nicht sein, denn der SG WMP ging in den letzten Wochen zunehmend die Luft aus. Nach fünf Siegen aus den ersten sechs Saisonspielen platzierten sich die Wincheringer unter den Topteams der Liga. Diese Zeiten liegen jedoch lange zurück, denn seit der Niederlage gegen Wawern läuft die Repplinger-Elf der eigenen Form hinterher. Nur vier Punkte verbuchte man aus den vergangenen sechs Partien – zu wenig, um sich einen Platz hinter den Spitzenteams der Liga zu sichern. Nachdem man die Negativserie gegen Könen scheinbar beendete, folgte in der Vorwoche gegen die SG Oberemmel die fünfte Saisonniederlage. Schon jetzt erinnert die Bilanz der SG WMP an die letzte Saison: Entweder gewinnen die Wincheringer oder sie verlieren, denn in zwölf Partien teilte man sich nur einmal die Punkte. Gegen die SG Hochwald II könnte nun die nächste Niederlage drohen. Die SGH ist in der neuen Klasse auch nach dem Spitzenspiel gegen Saarburg II weiterhin ungeschlagen und scheint bisher nur ein vorübergehender Gast in der C-Saar zu sein. Mit acht Punkten vor dem Tabellenzweiten aus Wawern blockiert nur noch Wincheringen den Weg zu einem perfekten Jahr. Gewinnt die Mannschaft von Daniel Kön auch im zweiten Aufeinandertreffen, startet man mit einer weißen Weste ins neue Jahr. Nach einer schwierigen Abstiegssaison 2017/18 eine starke Leistung der Hochwald-Reserve. Kann man diese Form bis ins neue Jahr konservieren, ist kaum zu glauben, dass man der SGH den Meistertitel noch streitig machen könnte.
Zerf, So., 25.11., 15.00h