Verbucht der SV Fisch im zehnten Anlauf endlich den ersten Dreier? Am Sonntag empfängt das Tabellenschlusslicht der Liga die Zweitvertretung aus Heiligkreuz. Was nach einem Blick auf die Tabelle wie ein klarer Gäste-Sieg aussieht, könnte für die Fischer zum Heilsbringer werden. Der Grund: Der VfL wartet seit Ende September auf den fünften Saisonsieg und ist derzeit in einer Formkrise. 

SV Wasserliesch II – SG Oberemmel
Die SG Oberemmel reist mit einer Siegesserie im Rücken nach Wasserliesch und wird dort versuchen, die Aufholjagd zu den Aufstiegsplätzen fortzusetzen. Mit der SVW-Reserve gastiert man allerdings bei einem ausgeruhten Gegner. Der Grund: Nach einem spielfreien Wochenende fiel das Spiel gegen den SV Kirf aus, da der SVK nicht antreten konnte. Nach einer so langen Pause während der Saison könnten die Wasserliescher aus dem Rhythmus gekommen sein. Problematisch, denn mit der SG Oberemmel wartet ohnehin keine Laufkundschaft. Mit vier Siegen in Folge und dem jüngsten Erfolg gegen den Tabellenzweiten aus Wawern im Rücken reist die SGO nach Wasserliesch. Gewinnt man das eigene Nachholspiel, könnte man auf den dritten Platz vorrücken und weiter Boden auf die obersten Tabellenplätze gutmachen. Gegen den SVW gehen die Oberemmeler als Favorit in die Partie.
Wasserliesch, So., 28.10., 13.00h

SG Nittel II – SV Kirf
Nach dem Nichtantritt in der vergangenen Woche steht der SV Kirf am zwölften Spieltag erheblich unter Druck. Will man den Spielbetrieb aufrechterhalten, darf man sich keinen weiteren Fehltritt leisten. In Nittel trifft man nun auf den Tabellenneunten, der nach den jüngsten Ergebnissen durchaus positiv ins Spiel gehen kann. Vier Punkte verbuchten die Nitteler in den vergangenen drei Wochen und damit einen mehr als der SV Kirf in der aktuellen Spielzeit.
Nittel, So., 28.10., 12.30h

SG Wincheringen – FC Könen II
Die SG Wincheringen ist in der ersten Schwächephase der Saison angekommen. Nach zwei Niederlagen gegen Wawern und Wasserliesch sowie dem Punkt im Derby gegen Nittel folgte bei der Saarburger Reserve die nächste Pleite. Mittlerweile verlor die Elf von Uwe Repplinger den Anschluss an die Spitzenteams und steht nur noch auf dem fünften Tabellenrang. Gegen den FC Könen II kommt es nun zum Krisenduell. Nach sechs Niederlagen in Folge feierte der FCK gegen die VfL-Reserve einen Punktgewinn. Dennoch profitiert man aktuell vor allem von den schwachen Vorstellungen Kirfs und Fischs, die im Tabellenkeller stehen. Wollen die Könener die Klasse halten, sollte man schnellstmöglich siegen, um sich von den Abstiegsplätzen zu entfernen. Gelingt das nicht, droht man, schon bei einem Sieg der Tabellenkinder abzurutschen. Punktet man gegen Wincheringen, kann man zumindest etwas entspannter in die kommende Woche gehen, in der man auf den SV Fisch trifft. Zuhause verbuchten die Wincheringer aber bereits drei Siege und dürften gegen den Tabellenzehnten wieder in die Erfolgsspur zurückkehren wollen.
Wincheringen, So., 28.10., 14.30h

SV Fisch – VfL Trier II
Der SV Fisch greift nach einem spielfreien Wochenende wieder in den Spielbetrieb der C-Saar ein. Gegen die Reserve aus Heiligkreuz bekommt der SVF nun die zehnte Chance auf den ersten Saisonsieg. Dafür ist eine deutliche Leistungssteigerung Pflicht, da ansonsten die nächste Pleite droht. Darüber hinaus könnte noch ein weiterer Punkt Mut machen, denn der VfL ist derzeit in einem kleinen Formtief. Seit drei Spielen wartet die Mannschaft auf einen Sieg und in Könen patzte man bereits bei einem Team aus dem Keller. „Vom Grundprinzip her ist es das gleiche Spiel gegen eine Mannschaft, die unten steht. Wie müssen Selbstvertrauen aufbauen und wollen gewinnen, auch wenn unser Kader noch nicht feststeht“, erklärt Sebastian Oberbillig, Trainer des VfL Trier II.
Fisch, So., 28.10., 14.30h