Da die Partie Thomm III gegen Geisfeld auf den 26. September verlegt worden ist, werden am siebten Spieltag lediglich fünf Begegnungen ausgetragen. Hermeskeil muss in Farschweiler den Nachweis erbringen, dass es zu Recht in die Spitzengruppe gehört. Das Gleiche gilt für Schillingens Jungspunde, die im Heimspiel gegen Beuren den Derbysieg landen möchten. Föhren hat es indes mit dem Tabellenführer zu tun.

TuS Schillingen II – SG Beuren
Nach zwei schwächeren Spielen kehrten die Schillinger Aufstiegshelden letzte Woche in Rascheid in die Erfolgsspur zurück. Im Kräftemessen mit der wieder erstarkten SG Beuren brennen die Schillinger nun auf eine Fortsetzung der bislang sehr ansprechend verlaufenden Saison. „Gegen Geisfeld haben wir es in einer Phase etwas zu locker angehen lassen. Das hat uns zwei Gegentore gebracht. Wenn wir gegen Beuren gewinnen wollen, müssen wir einfach unsere Leistung zeigen“, fordert Schillingens Trainer Christopher Ponzlet die volle Konzentration. „Beuren hat sich stabilisiert, ich erwarte ein gutes Spiel“, so Ponzlet. Beurens Coach Jörg Lauer war nach dem 9:0 gegen Schweich sehr zufrieden. „Wir haben früh gestört, Andre Weinberg hat mit fünf Torvorlagen und einem selbst erzielten Tor den Unterschied gemacht. In Schillingen müssen wir nun kompakt stehen und wollen weiter punkten.“ Lauer geht mit gehörigem Respekt in dieses Derby. „Schillingen hat einen breiten Kader, eine Rieseneuphorie und eine top Vereinsstruktur. Wir müssen einiges investieren.“ Frederik Trösch wird noch ausfallen. Ein dickes Lob von Lauer geht an die Vereinsverantwortlichen: „In Bescheid machen Otmar Jäckels und Rainer Thomas, beim SC Beuren Roman König eine sehr gute Arbeit. Auch mal an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.“
Schillingen, So., 23.9., 12.30h

SV Föhren II – SV Gutweiler
Beim jüngsten 1:1 in Hermeskeil betreute Stefan Wagner das Föhrener Team. Der etatmäßige Coach Seastian Pull war nach dem Rücktritt von Andreas Schneider ins A-Liga-Team gerückt. Gut möglich, dass Pull, wenn es eine neue Lösung in der Trainerfrage der ersten Mannschaft gibt, am Samstag wieder am der Seitenlinie steht. „Gutweiler ist nicht nur der Favorit in diesem Spiel, sondern auch der Titelkandidat Nummer eins. Unser Kader ist eng gestrickt und wird jede Woche entweder mit Spielern der ersten oder der dritten Mannschaft aufgefüllt. Wir wollen ein gutes Spiel machen und den Gegner ärgern.“ Gutweilers Trainer Jürgen Flesch hat die Fortsetzung seiner Siegesserie auf der Agenda und will nichts dem Zufall überlassen. „Föhren wird uns deutlich mehr Gegenwehr entgegenzusetzen als zuletzt Osburgs Dritte. Auch wenn wir in Föhren spielen, sollte ein Sieg unser Anspruch sein.“
Föhren, Sa., 22.9., 17.30h

TuS Issel – DJK Pluwig-Gusterath II
Die Isseler sind noch auf der Suche nach ihrer Bestform und wollen ihr Mittelfeld-Dasein rasch beenden. Trainer Stefan Jostock setzt auf die Offensivstärke und traditionell guten Heimauftritte. Die mit je zwei Siegen und zwei Niederlagen ausgeglichene Bilanz soll aufpoliert werden, um bald schon wieder in die Nähe der hochgesteckten Erwartungen zu kommen. Die Gäste reisen als Außenseiter ans Schweicher Schulzentrum, haben ihre Qualitäten in dieser Saison bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Zuhause ist die DJK noch ungeschlagen, beim einzigen Auswärtssieg ließ man beim 4:3 in Föhren aufhorchen. Die Partie im Vorjahr gewann der TuS mit 5:3, in Pluwig hieß es dagegen 2:3. Da sind wohl wieder einige Tore vorprogrammiert.
Schweich, SZ, Sa., 22.9., 18.00h

TuS Schweich III – TuS Reinsfeld II
Beim Kellerduell kreuzen die aktuell zwei Tabellenletzten die Klingen. Aufgrund seiner Erfahrung ist Schweich favorisiert, doch Reinsfeld wird sich teuer verkaufen wollen, um den ersten Punkt einzufahren. Mit einem einkalkulierten Heimsieg könnte die Mosella einen Sprung machen.
Schweich, So., 23.9., 12.30h