Während Herbstmeister SV Gutweiler gegen das Schlusslicht aus Reinsfeld keine Mühe haben sollte, geht es in der Partie zwischen Föhren und Schillingen schon enger zu. Föhren kann bei einem Sieg bis auf einem Punkt an den Aufsteiger heranrücken. Die Tor-Kanoniere aus Pluwig-Gusterath haben mit Leiwen den Tabellenzweiten zu Gast (siehe Topspiel) und Beuren muss zum Lokalderby nach Geisfeld.

SV Gutweiler – TuS Reinsfeld II
Gutweilers Coach Jürgen Flesch erwartet nach dem zähen Spiel gegen Beuren „kein einfaches Spiel. Reinsfeld wird sich ähnlich defensiv präsentieren wie Beuren letzte Woche. Auch wenn die Konstellation klar ist, wird das kein Selbstläufer. Wir müssen also geduldig sein und vorne nach Lösungen suchen“. Ob Martin Flesch (Rippenprellung) und Tim Kirchen (verletzt) auflaufen können, war am Montag noch nicht geklärt. Reinsfeld will nicht absteigen, wird mit einer kompakten Abwehr versuchen, die Räume eng zu machen und so lange wie möglich die Null zu halten. Für den TuS geht es als Aufsteiger nur um den Klassenverbleib.
Gutweiler, So., 11.11., 14.30h

SV Föhren II – TuS Schillingen II
Föhren ließ sich zuletzt von Schweich überraschen und kam nicht über ein 2:2 hinaus. „Wir haben 70 Minuten ganz gut gespielt, doch Schweich hat am Ende so viel Druck gemacht, dass deren Unentschieden verdient ist“, urteilte Föhrens Coach Alex Becker. „Wir wollen gewinnen, klar, aber wir müssen die personelle Situation abwarten und Schillingen steht auch nicht umsonst da oben. Wir wollen die Hinspielniederlage auf jeden Fall korrigieren.“ TuS-Trainer Christopher Ponzlet erwartet ein „schweres Spiel und einen motivierten Gegner, da wir das Hinspiel für uns entschieden haben. Wollen wir punkten, müssen wir an die zweite Halbzeit aus dem Osburg-Spiel anknüpfen“.
Föhren, Sa., 10.11., 17.30h

SG Geisfeld II – SG Beuren
Zum Lokalderby in Geisfeld erwartet Beurens Trainer Jörg Lauer ein intensives Hauen und Stechen um die begehrten Punkte. „Das wird ein schwieriges Spiel – es ist auch ein Lokalderby, bei dem man immer gewinnen will, egal, wo man in der Tabelle steht. Derzeit haben wir ein Riesenverletzungspech, doch wir werden wieder Kampf und Wille zeigen und an die gute Defensivleistung gegen Gutweiler anknüpfen. Deshalb müssen wir taktisch diszi-
pliniert auftreten.“ Bei Lauer wurde jüngst ein Meniskusriss diagnostiziert, der eine OP im Winter unumgänglich macht. „Bis dahin werde ich wohl noch spielen müssen.“ Nun fällt auch noch Ersatz-Torwart Matthias Adams mit einem Ellenbruch sechs bis acht Wochen aus. Geisfeld kann bei entsprechender Personallage und Unterstützung aus der Bezirksligaelf mit einem Sieg an Beuren vorbeiziehen.
Geisfeld, So., 11.11., 12.30h

TuS Issel – SG Thomm III
Die Isseler hatten so ihre liebe Mühe und Not, gegen Geisfeld die Punkte einzusacken. Mit dem 4:3-Erfolg sprang die Elf von Stefan Jostock von Rang sieben auf fünf. Will das Team seine minimalistischen Ansprüche auf Platz zwei weiterhin geltend machen, sollte gewonnen werden. Die Thommer sind nach dem 2:3 gegen Schillingen wieder unten reingerutscht und benötigen im Abstiegskampf weitere Punkte. „Ob wir Issel ernsthaft Paroli bieten können, hängt immer auch davon ab, welche Leute wir zur Verfügung haben. Sollten wir gut aufgestellt sein, werden wir versuchen, dort was mitzunehmen“, hat Thomms Coach Christopher Marzi die Partie noch längst nicht abgeschenkt. 
Schweich, SZ, Sa., 10.11., 18.00h

SV Farschweiler – Schweich III
Interessante Partie im Hochwald. Die Mosella verkaufte sich zuletzt gut und teuer und möchte die sehr ordentlichen Leistungen der letzten Wochen auch in Farschweiler bestätigen. „Das wird ein schweres Spiel auf deren Rasenplatz. Wir stehen trotz der guten letzten Partien immer noch hinten drin, versuchen aber, zu gewinnen“ (Badem).
Farschweiler, So., 11.11., 14.30h