Die Meisterschaft ist entschieden und auch der zweite Tabellenplatz ist fest vergeben. Im Tabellenkeller sieht es ähnlich aus: Schlusslicht Fisch steht bereits seit längerer Zeit als direkter Absteiger fest und da eine Abstiegsrelegation entfällt, sind Kirf und die Könen-Reserve sicher. Ein Ziel könnte der SVF aber noch anstreben, denn ein Sieg glückte dem Absteiger in dieser Saison bisher nicht. 

Der SV Fisch darf sich vor heimischem Publikum aus der C-Klasse verabschieden und ein letztes Mal um die drei Punkte kämpfen. Bisher blieb man 21 Spiele erfolglos und den einzigen Punkt, den man bislang verzeichnen konnte, resultiert aus einem torlosen Unentschieden gegen die SG Saarburg II. Das bedeutet allerdings nicht, dass man den Versuch aufgegeben hat, mehrfach zu punkten. In den letzten beiden Spielen traf man vier Mal und hätte damit durchaus etwas Zählbares gewinnen können. Großes Manko bleibt aber die anfällige Defensive. So stehen vier eigenen Toren 16 Gegentore gegenüber. In 21 Spielen summieren sich solche Ergebnisse auf 126 Gegentore. Auch gegen den FC Könen II kassierte man im Hinspiel sieben Gegentreffer und verlor mit 2:7. Im Rückspiel sollte man nun alles in die Waagschale werfen, um den ersten Saisonsieg einzufahren. Denn eines steht fest: Unschlagbar ist die Zweitvertretung des FCK definitiv nicht. Mit 14 Punkten sicherten sich die Könener zwar den Klassenerhalt, aber ein Bewerbungsschreiben für höhere Aufgaben in der kommenden Saison war das nicht. Zuversicht könnte da der 2:1-Sieg gegen die SG Wincheringen geben. Gegen den SV Fisch geht man als Favorit ins Spiel, was im letzten Saisonspiel aber keine Sieggarantie bedeutet. Verstärkung von oben darf man nämlich nicht erwarten, denn obwohl man bereits freitags spielt, wird man keine Verletzung riskieren wollen. Schließlich spielt der FCK am Sonntag gegen die DJK St. Matthias um den Ligaverbleib in der A-Klasse. Ein entscheidendes Spiel, das sich auch auf die kommende Saison der zweiten Mannschaften auswirken könnte. Anders Fisch: Der SVF kann als kleiner Verein in der D-Klasse neue Kräfte sammeln und die Leistungen stabilisieren.
Fisch, Fr. 17.5., 19.00h