Drei Spiele ungeschlagen geblieben, dennoch bleibt unterm Strich nur der neunte Tabellenplatz: Der SV Sirzenich II zeigte bisher gute Leistungen und könnte diese nun gegen den Spitzenreiter aus Mattheis endlich mit einem Dreier belohnen. Einfach wird das nicht, denn auch die DJK ist bisher noch ungeschlagen und verbuchte bisher schon drei Siege. 

Der SV Sirzenich II rangierte in der C-Trier/Eifel – mit Ausnahme zweier Spielzeiten – meist im unteren Tabellendrittel. Mit dem Staffelwechsel in die C-Saar könnte nun etwas Bewegung in diese Statistik kommen. Bisher bleibt der SVS allerdings seiner Linie treu: Mit einem respektablen Unentschieden gegen Titelaspirant Wiltingen in die Saison gestartet, folgte auch beim Aufsteiger aus Freudenburg eine Punkteteilung. Auch am vergangenen Wochenende verloren die Sirzenicher zwar nicht, punkteten aber wieder nur einfach. Damit ist man als eine von zwei Mannschaften der Liga noch ungeschlagen. Eine ansprechende Leistung, die mit dem neunten Tabellenplatz nicht gewürdigt wird. Deutlich besser sieht es da bei der zweiten, bisher ungeschlagenen Mannschaft aus: der DJK St. Matthias II. Die Truppe von Thorsten Fusenig ist nach dem Staffelwechsel noch ohne Niederlage und leistete sich nur ein Unentschieden. Mit zehn Punkten nach vier Spielen steht man damit souverän an der Tabellenspitze der C-Saar und könnte diesen Vorsprung auch am kommenden Spieltag behaupten. Beachtlich ist vor allem die Nehmerqualität der Mattheiser: Sowohl gegen die SG Wincheringen als auch gegen den VfL Trier konnte der Spitzenreiter in den Schlussminuten einen Sieg verbuchen. Diese Qualität muss man nun auch gegen den SV Sirzenich II unter Beweis stellen, der bisher nur vier Gegentore kassierte und sich stets die Punkte teilte. Die gute Neuigkeit: Ein Remis würde der DJK St. Matthias II schon ausreichen, um die Tabellenführung zu behaupten. Die Sirzenicher dürften aber andere Pläne haben, denn mit einzelnen Punktgewinnen kann man sich nur langsam vom Tabellenkeller entfernen. Der erste Saisonsieg könnte den guten Start der Sirzenicher Reserve belohnen.
Sirzenich, So., 15.9., 16.30h