Alles oder nichts heißt es am Samstag für die SG Oberemmel. Will sich die SGO nach der Niederlage gegen den SV Wasserliesch in Richtung Tabellenspitze orientieren, muss man den Tabellendritten aus Saarburg schlagen. Auch die SGS könnte mit einem Dreier Boden gutmachen und Wawern gegen den VfL II unter Druck setzen. Allerdings würde Trainer Oliver Hauser auch schon ein Punkt genügen. 

Nach fünf Spieltagen standen bei der Saarburger Reserve nur fünf Punkte zu Buche – eine Leistung, mit der es das Team von Oliver Hauser verpasste, sich von Beginn an in der Spitzengruppe zu etablieren. Nach Ende der Hinrunde sieht die Bilanz aber anders aus: Die letzten sechs Spiele gewann die SGS II und ist seit acht Partien ungeschlagen. Zudem stellt man mit 43 Toren den erfolgreichsten Angriff der Liga und mit nur acht Gegentreffern die zweitbeste Defensive. Die Tordifferenz schlägt sich auch in den Punkten nieder: Mit 23 Zählern stehen die Saarburger mittlerweile auf dem dritten Rang und verkürzten damit den Abstand zu Wawern auf zwei Punkte. Ein Team, das sich ebenfalls in der Tabelle nach oben arbeitete, ist die SG Oberemmel. Mit einem 4:0-Sieg gegen Nittel II kehrte die SGO in die Erfolgsspur zurück, nachdem die Siegesserie gegen Wasserliesch endete. Mit nur zwei Punkten hinter der Saarburger Zweitvertretung könnten die Oberemmeler bei einem eigenen Sieg auf den dritten Platz vorziehen. Dafür müsste man sich allerdings für die Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren. Am ersten Spieltag der Saison hatte die SGO am Kammerforst mit 2:0 verloren. Für die SGS könnte sich die Saison in den nächsten zwei Wochen entscheiden: Siegt man gegen Oberemmel und sichert den dritten Platz ab, bekommt man in der nächsten Woche beim Spitzenreiter Hochwald II die Chance, einen weiteren Platz gutzumachen. Laut Saarburgs Trainer Oliver Hauser wartet in Oberemmel aber keine leichte Aufgabe: „Es wird ein sehr schweres Spiel gegen einen sehr guten Gegner. Wir werden versuchen, einen Punkt mitzunehmen.“ Ein Unentschieden würde der SGS-Zweitvertretung reichen, um den dritten Tabellenplatz vor der SGO zu verteidigen.
Oberemmel, Sa., 10.11., 18.00h