Den Vereinigten aus Longuich, Fell und Riol fehlt noch ein einziges Pünktchen zur lang ersehnten Meisterschaft. Und den wollen sie ausgerechnet beim ärgsten Verfolger und designierten Vizemeister in Gutweiler holen. Die Mannschaft von Bastian Hennen hat demnach ein klares Ziel: „Wir wollen ungeschlagen und mit 70 Punkten Meister werden.“ Doch Gutweiler hat noch eine Rechnung offen.

Der SV Gutweiler spielt eine ausgezeichnete Runde und steht als Vizemeister und Relegationsteilnehmer fest. Doch die minimale Chance, mit einem Sieg gegen Longuich und eine Woche später in Osburg, vielleicht doch noch ein Entscheidungsspiel zu erzwingen, will das Team von Jürgen Flesch unbedingt wahrnehmen. Mit dem deutlichen 4:1 gegen Issel sind die Voraussetzungen zwar gegeben, doch minimaler Natur. „Das 4:1 gegen Issel war auch in der Höhe so okay. Wir haben alle Heimspiele gewonnen und dies soll auch im letzten Spiel gegen Longuich so bleiben. Wir werden versuchen, die Punkte in Gutweiler zu halten“, will SVG-Trainer Jürgen Flesch die Meisterfeierlichkeiten des Gegners auf die nächste Woche verschieben. Der Tabellenführer steht kurz vor der Rückkehr in die B-Klasse. Für Spielertrainer Bastian Hennen soll der Auftritt in Gutweiler zum großen Partyritt werden. Doch so richtig soll es erst eine Woche später zur Sache gehen mit dem offiziellen Empfang des Vorstandes und der Zuschauer. „Ich erwarte ein kampfbetontes Spiel, das ein echter Prüfstein für uns wird. Mit einem Remis sind wir Meister, doch wir wollen mit 70 Punkten in der Endabrechnung Meister werden – und das möglichst ungeschlagen“, sieht Hennen Superlative auf seine Mannschaft zukommen. Und Hennen hat die volle Kapelle zur Verfügung. „Wenn sich im Training niemand mehr verletzt, können wir aus dem Vollen schöpfen. Ich bin überzeugt davon, dass wir das am Samstag klarmachen. Doch wir müssen auch konzentriert bleiben, denn Gutweiler ist die mit Abstand beste Mannschaft, auf die wir getroffen sind. Sie werden über die Relegation ebenfalls aufsteigen“, gibt der Longuicher Coach die Blumen gerne an den Konkurrenten weiter.
Gutweiler, Sa., 5.5., 19.00h