Zufriedene Gesichter gibt es auch in Beuren und Gutweiler. Die Gäste haben am letzten Wochenende mit Musik und Spaß ihre Feierlichkeiten um die Meisterschaft gebührend über die Bühne gehen lassen und die Elf von Jörg Lauer wird das nach der Partie in ähnlicher Weise zelebrieren. Für beide geht es um nichts mehr, doch Fußballspielen und ihr Können zeigen wollen die Protagonisten auf jeden Fall noch mal. 

Ein wenig enttäuscht zeigte sich Beurens Trainer Jörg Lauer aber doch, weil seine Mannschaft in Hermeskeil beim Derby eine Leistung zeigte, die so gar nicht seinen Vorstellungen entsprach. „Andre Weinberg musste nach 30 Minuten verletzt runter – wir sind eh ersatzgeschwächt zum HSV gefahren. Es war ein eher schlechtes Spiel von uns.“ Der Blick geht jedoch nach vorn: „Wir wollen uns im letzten Heimspiel von unseren treuen Zuschauern ordentlich verabschieden, kämpferisch dagegenhalten und ein gutes Ergebnis erzielen.“ Die Verantwortlichen im Hochwald ziehen ein positives Resümee: „Wir haben eine tolle Kameradschaft und den Klassenerhalt erreicht. Die beiden Vorstände sind sehr zufrieden“, sagt der Coach, dessen Klub nach dem Spiel eine Saisonabschlussfeier geplant hat. „Es ist schade, dass das Spiel unserer Zweiten gegen Gutweiler nicht auch davor stattfinden kann. Da hätte der Kreis flexibler reagieren können.“ Die Planungen laufen dagegen schon auf Hochtouren. Mit Tim Lauer, Brendon Picko und Jonas Wilhelm kommen drei A-Jugend-Spieler nach oben. „Weitere werden sicherlich folgen“, so Lauer. Jürgen Flesch und der SV Gutweiler haben die Feierlichkeiten zu Meisterschaft und Aufstieg „schadlos“ überstanden. „Wir haben am Wochenende die Meisterschaft gebührend mit unseren Zuschauern gefeiert. Jetzt stehen noch die beiden Spiele um die Kreismeisterschaft gegen Kernscheid und Zerf an. Doch auch in Bescheid wollen wir nicht verlieren.“ Flesch wird denjenigen Einsatzzeit gewähren, die bislang nicht so zum Zuge kamen. „Diese Spieler können sich noch mal präsentieren und zeigen, was sie drauf haben.“ Tim Kirchen (Schienbeinkopfbruch) und Martin Flesch (muskuläre Probleme) werden fehlen.
Bescheid, Sa., 18.5., 19.00h