Der bis dato noch ungeschlagene Tabellenführer SSG Mariahof rüstet zum Spitzenspiel gegen Verfolger Udelfangen. Nach sieben Spielen haben die Schützlinge von Spielertrainer Benny Weiler sechs Siege und lediglich ein Unentschieden auf dem gut gefüllten Punktekonto. Doch Udelfangen will es dem übermächtig erscheinenden Leader so schwer wie möglich machen. 

Ein Spitzenspiel ist es freilich: Nimmt man aber die aus dem abgesagten Olewig-Spiel gutgeschriebenen Punkte noch hinzu (Olewig war gegen Mariahof aufgrund Spielermangels gar nicht erst angetreten), hat das Team von Benny Weiler bereits vor dem sonntäglichen Duell vier Punkte Vorsprung. „Bei einem Sieg – und den streben wir mit aller Konsequenz an – wären es dann schon derer sieben. Das wäre eine top Ausgangsposition für den weiteren Saisonverlauf“, hat Weiler die große Chance erkannt, dem Feld auf lange Sicht zu enteilen. Zumal der Gegner nach dem schwachen Auftritt gegen Kernscheid verunsichert scheint. Bis auf das 1:1 gegen Zewen blieb die SSG stets der Sieger. „Das 1:1 in Langsur hatte sich Zewen verdient, weil sie auch sehr gut verteidigt haben. Unser Pressingfußball wird von Woche zu Woche besser. Wir halten das schon fast 70 Minuten durch“, sieht Weiler seine Mannschaft auch im physischen Bereich im Vorteil. „Wir haben Udelfangen gegen Kernscheid beobachtet und auch Schwächen bei denen erkannt. Wir wollen Udelfangen zeitig unter Druck setzen und unser Spiel machen.“ Mit Pressing und einer hoch stehenden Abwehr wolle man Udelfangen zu Fehlern im Aufbauspiel zwingen, so Weiler, dessen Personaldecke deutlich zugelegt hat. So kommen mit Lars Gallmeister, Michael Magalios, Vizenzo Geyersbach und Michael Weiland wichtige Spieler zurück. Lediglich Tobias Geib, Vincent Wick und Joshua Baus fallen wegen Verletzungen aus. Weiler selbst agiert auf der Zehn, dessen Co-Trainer Steven Depuhl gibt von hinten lautstark die Kommandos. Udelfangens Spielertrainer Dennis Spoden: „Wenn wir oben dran bleiben wollen, müssen wir schon gewinnen, denn von hinten kommt die Alemannia.“
TR-Mariahof, So., 20.10., 14.30h