Früh dezimierte Gäste aus Salmrohr gaben in der Partie gegen den VfB Wissen wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt ab und mussten zum sechsten Mal in Folge eine Niederlage hinnehmen.

Wissen startete mit viel Elan ins Spiel und setzte die Gäste früh unter Druck. Bereits in Minute zehn sah Jannik Grün glatt Rot, wodurch die Salmrohrer in Unterzahl gerieten. Für den FSV sollte nur eine Minute später der nächste Nackenschlag folgen, als der Unparteiische auf Handspiel und Elfmeter entschied. Wissens Steven Winzenburg trat an und verwandelte zur Führung der Hausherren (14.). Erst in der 21. Spielminute folgte der erste, ungefährliche Torschuss des FSV, der sich durch die frühe Unterzahl auf die Defensivarbeit konzentrierte und bis zur Pause den knappen Rückstand hielt.

In der zweiten Halbzeit legten die Gastgeber aus Wissen schnell nach. In Minute 48 stand es, nach einer direkt verwandelten Ecke von Luca Kirschbaum, 2:0 für die Spornhauer-Elf. Nur vier Minuten später netzte Micha Fuchs im Alleingang zum 3:0 für die Gastgeber. Der FSV hatte der Offensive der Wissener nichts mehr entgegenzusetzen und musste in Minute 64 auch das 4:0 durch Tim Cordes hinnehmen.