In einer turbulenten Partie mit acht Toren teilten sich der FSV Tarforst und Primus Cosmos Koblenz am Trimmelter Hof die Punkte. 

Neun Spiele, neun Siege – so lautete die eindrucksvolle Heimbilanz der Tarforster, deren Siegesserie nun „nur“ als Ungeschlagen-Serie weitergeht. Mit der Punkteteilung dürften die Höhenkicker nach dem Spielverlauf dennoch zufrieden gewesen sein, lag man doch nach dem Tor von Hendrik Hillen (12.) früh zurück. Im Anschluss kämpften sich die Hausherren jedoch in die Partie, nahmen die Zweikämpfe an und glichen durch Mohammad Rashidi aus (26.). Nur drei Minuten später schlug der nächste Ball im Tor der Gäste ein, denn Nico Neumann hatte die Partie gedreht. Nach der Pause nahm das Spiel die nächste Wendung, als Tarforsts Offensivmann Rashidi die Rote Karte sah (48.). Die Koblenzer nutzten die Überzahl gnadenlos aus, glichen nur eine Minute später durch Jan Henrich aus und erzielten durch Zamoranho Carliho Leandro Ho-A-Tham (55.) die erneute Führung. Aber auch in Unterzahl gab sich der FSV vor heimischem Publikum nicht auf. Das zeigte Luca Herrig, der drei Minuten nach der Koblenzer Führung den Ausgleich besorgte. Das umkämpfte Spiel blieb bis in die Schlussphase offen. Hendrik Hillen schoss die Gäste mit seinem zweiten Tor der Partie erneut in Front (81.), doch auch dieses Mal war der Sieg noch nicht sicher. Das bewies die 88. Minute, als Nicola Rigoni im Cosmos-Strafraum zu Fall kam und im Anschluss den fälligen Strafstoß zum 4:4 verwandelte. Der Spitzenreiter schaffte es in der verbliebenen Zeit nicht mehr, einen weiteren Treffer zu landen. Entsprechend endete das Spiel vor rund 200 Zuschauern mit einem Remis. Aufgrund der Punkteteilung rutschten die Trierer auf den vierten Rang ab.