11ER: Das letzte Spiel wurde gegen den SV Wasserliesch mit 0:5 verloren. Gegen den SV Olewig konnte man am ersten Spieltag einen Rückstand hingegen noch drehen. Wie kam es nun zu dieser doch hohen Niederlage?
Tim Meurer: Wir haben im Vorfeld bereits gesagt, dass Wasserliesch für uns einer der Favoriten ist. In der zweiten Halbzeit haben sie es dann auch wirklich sehr gut gemacht. In der ersten haben wir mitgehalten, drei, vier Chancen schön herausgespielt, aber ein Gegentor nach einer Ecke bekommen. In der zweiten Halbzeit stand es dann nach wenigen Minuten bereits 3:0. Danach war es ein Spiel auf ein Tor. Wir kamen nicht mehr in die Zweikämpfe, die Bälle sind versprungen und wir fanden dadurch nicht mehr zurück ins Spiel. So kann man sagen, dass der Sieg für Wasserliesch auch in der Höhe verdient war. Wir müssen die Niederlage jetzt abhaken und versuchen, diese Fehler in der Trainingswoche abzustellen.

11ER: Wo genau wird der Fokus in den Trainingseinheiten liegen?
Tim Meurer: Wir hoffen zunächst mal, dass Spieler, die uns gegen Wasserliesch gefehlt haben, zurückkehren. Ein Spieler verletzte sich und konnte gar nicht spielen, ein anderer musste nach 20 Minuten ausgewechselt werden. Unser Kader war leider ohnehin dünn besetzt. Ansonsten wollen wir in der Trainingswoche versuchen, besser in die Zweikämpfe zu kommen und Bälle besser zu behaupten. Wir müssen auch wieder mehr Fußball spielen, was in der zweiten Hälfte gegen Olewig und in der Vorbereitung wunderbar geklappt hat. Das Spiel gegen Wasserliesch wollen wir nicht überbewerten und uns jetzt auf das Spiel gegen Pellingen konzentrieren.

11ER: Im Kader Ihrer Mannschaft hat sich personell relativ wenig getan. Hat sich in der Vorbereitung denn etwas an den Führungsrollen verändert?
Tim Meurer: Nein, eigentlich nicht. Es übernehmen immer noch die Führungsspieler der letzten Saison viel Verantwortung. Durch die Ausfälle hat man das aber auch in unserem Spiel gemerkt. Timm Friend hat in der Vorbereitung beispielsweise auf der Sechs super gespielt und wird jetzt hoffentlich wieder dabei sein. Mit Turan Aliyev in der Abwehr fehlte uns ein weiterer wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Florian Ternes wird uns leider weiterhin verletzt fehlen.

11ER: Nun wartet die SG Pellingen, die am Wochenende mit 8:1 gegen den SV Ayl gewinnen konnte. Was für einen Gegner erwarten Sie?
Tim Meurer: Wir erwarten einen Gegner mit einer sehr starken Offensive, immerhin haben sie in zwei Spielen schon 13 Tore geschossen. Ihre Mannschaft wird sehr motiviert sein und gegen uns richtig Dampf machen. Für uns wird es wichtig sein, ihre Offensive in den Griff zu bekommen und mit einer guten Moral gegenzuhalten. Wir haben etwas gutzumachen und die Jungs lassen den Kopf nach der Niederlage nicht hängen. Wir werden alles geben, um zu Hause den Dreier einzufahren.