Der SV Eintracht Trier rüstete mit Blick auf das Ziel Klassenerhalt nochmals auf und verzeichnete zum Ende der Transferperiode vier weitere Transfers.

Der SVE-Kader wächst weiter: Nach der Verpflichtung des Mosella-Talents Julius Kalweit unterschrieb der Regionalligist am letzten Tag der Transferperiode mit vier Spielern. Den Auftakt zu diesem Endspurt machte Gianluca Lo Scrudato, der einen Vertrag bis zum Sommer unterschrieb und nun auf die Außenverteidiger-Positionen verstärken soll.

Königstransfer ist der Drittliga-erfahrene Stürmer Mounir Bouziane, der mit seinen 31 Jahren und Qualitäten die SVE-Abschlussschwäche beenden soll. Eine Aufgabe, für die sich Mounir gewappnet sieht: „Ich freue mich sehr bei der Eintracht spielen zu dürfen. Die Gespräche mit den Verantwortlichen sind super gelaufen und ich hatte direkt ein gutes Gefühl. Mein Ziel ist es, der Mannschaft so gut wie möglich zu helfen. Ich werde alles daran setzen, dass wir gemeinsam das Ziel Klassenerhalt und Pokalsieg schaffen.“

Über Offensivpotential verfügt auch Neuzugang Kevin Schacht. Der 20-jährige Mittelstürmer kommt von Preußen Münster und erhält einen Vertrag bis Juni 2023. Diese Laufzeit gilt auch für den vierten Trierer Neuzugang Niklas Heeger. Der Torhüter startete seine Karriere beim Karlsruher SC und spielte nach Stationen in Mannheim, Sandhausen und Stuttgart II zuletzt für Dynamo Dresden. Für Cheftrainer Josef Cinar weitere wichtige Verstärkungen: „Wir freuen uns, dass sich beide Spieler für uns entschieden haben. Sie bringen alles mit, was wir in unserer Situation brauchen. Mit beiden Spielern stellen wir unseren Kader nochmals breiter auf und gewinnen an Qualität dazu.“