Während die Olewiger die zweite Niederlage binnen weniger Tage kassierten, feierte die SG Hochwald II ihren dritten Dreier in Folge.

„Es war kein so tolles Spiel, aber ein kämpferisches und intensives von beiden Mannschaften. In der ersten Halbzeit schossen wir zwei Tore und dachten dann, es geht von selbst. Auch Anfang der Zweiten hatten wir gute Chancen, die wir nicht nutzen. Olewig versuchte alles, um noch einen Punkt mitzunehmen. Mit Willen und Ehrgeiz haben sie das Glück erzwungen und kamen ran. Es wurde dann nochmal eng, aber am Ende war das Glück doch auf unsere Seite“, fasste Hochwalds Trainer Aslan Avdiu den Sieg über den SV Trier-Olewig zusammen. 

Jens Baumeister schoss die Gäste aus dem Hochwald in der 21. Minute in Führung. Olewig hielt dagegen, musste durch Waldemar Görlitz aber einen weiteren Gegentreffer zum 0:2-Pausenstand hinnehmen. Im zweiten Durchgang setzte die SGH-Reserve zunächst ihre Druckphase fort, ehe die Olewiger nach wenigen Minuten besser ins Spiel fanden und auf den Anschlusstreffer drängten. Die Gäste unterbanden Angriffe des SVO meist erfolgreich, kassierten in der 83. Minute durch Thomas Schad dennoch das 1:2. Die Hausherren warfen nach dem Anschlusstreffer alles nach vorne und wurden kalt erwischt, als der eingewechselte Daniel Fries in der Nachspielzeit auf 1:3 stellte. Aufgrund der vierten Saisonniederlage rutschten die Trierer auf den zwölften Rang ab. Hochwald II hingegen verkürzte den Abstand zum Spitzenduo Ehrang/Tarforst auf einen Punkt.