Die SG Wincheringen legte nach dem Heimsieg gegen die DJK St. Matthias Trier II den nächsten Dreier nach und entschied die Partie bei der Igel-Reserve klar für sich.

Mit dem dritten Saisonsieg zog die SG Wincheringen auf den fünften Tabellenplatz vor. Ein verdienter Lohn für einen verdienten Erfolg, über den sich Trainer Bastian Hurth freute: „In der ersten Halbzeit waren wir richtig gut im Spiel und gingen verdient mit 3:0 in die Pause. Zur zweiten Halbzeit wollten wir dann den Fokus aufrechthalten und die Spannung nicht verlieren. Das ist uns gelungen. Insgesamt war es eine tolle Mannschaftsleistung und eine wirklich gute Vorstellung.“

Niklas Trouet erzielte in der 18. Minute die Führung für die Gäste aus Wincheringen. Noch vor der Pause legten Nils Strupp (28.) und Trouet (34.) zwei Tore nach und sorgten so bereits für die Vorentscheidung. Auch nach dem Seitenwechsel taten sich die Hausherren der SG Igel-Liersberg II schwer, kassierten durch Strupp noch das 0:4 (68.). Weitere Treffer sollten in den verbleibenden rund 20 Minuten nicht mehr fallen. 

Während die Gäste in der Tabelle nach oben kletterten, rutschte die Igel-Reserve auf den zehnten Tabellenplatz ab.

Foto: Sandra Maes