Zurück an der Tabellenspitze der Rheinlandliga, will der SV Rot-Weiss Wittlich den Sonnenplatz verteidigen. Dafür gilt es, an diesem Sonntag Aufsteiger SG Westerburg zu schlagen.
Der SV Rot-Weiss Wittlich spielt bisher eine starke Saison. Nur gegen den FC Cosmos Koblenz gab die Elf von Björn Griebler Punkte ab, unterlag mit 0:4. Eine Pleite, die den SV nicht ins Wanken brachte, wie die folgenden Ergebnisse zeigten. So kehrten die Wittlicher gegen die Schneifel-SG direkt in die Erfolgsspur zurück (2:0), ehe man am vergangenen Wochenende eine Machtdemonstration am Schweicher Winzerkeller folgen ließ und mit 7:3 gewann. Dank dieses Sieges ließ man die Konkurrenten hinter sich und zog erneut auf den ersten Tabellenplatz vor. Diesen will man nun mit einem Sieg vor heimischer Kulisse verteidigen.
Herausforderer ist die SG Westerburg, die als Tabellenzweiter der Bezirksliga Ost in die Rheinlandliga aufstieg. Und dort machte der Aufsteiger bisher keine schlechte Figur, belegt mit zehn Punkten den zehnten Tabellenplatz. Zuletzt schlug man Oberliga-Absteiger Bitburg mit 3:1 und reist entsprechend mit breiter Brust nach Wittlich. Dennoch: Die Rot-Weissen gehen als klarer Favorit in die Partie und wollen zuhause ihre weiße Weste (vier Spiele, vier Siege) wahren.
Wittlich, So, 29.09., 15.00h