Nur drei Punkte liegen zwischen dem Tabellen-13. Trier und dem achten Rang. Siegt die Eintracht also an diesem Wochenende gegen den Neuntplatzierten aus Kassel, könnte es in der Regionalliga einige Plätze nach oben gehen.
Der SV Eintracht Trier blickt auf erfolgreiche eineinhalb Wochen zurück, in denen sich die Elf von Thomas Klasen sieben Punkte aus drei Spielen sicherte. Gegen Walldorf teilte sich die Eintracht die Zähler, ehe gegen Homburg und Offenbach zwei Siege folgten. Mit vier Punkten Vorsprung auf Rang 14 darf der SVE den Blick im Saisonfinale wieder nach oben richten. Denn mit 43 Punkten auf dem Konto liegt man nur drei Zähler hinter dem Tabellenachten Fulda-Lehnerz und ein Sprung nach oben ist damit noch möglich. Das Ziel für das zweite Heimspiel in Folge ist also gesetzt: der dritte Sieg in Folge.
Gegner KSV Hessen Kassel liegt nur zwei Punkte vor der Eintracht und ist ein Team, mit dem man noch eine Rechnung offen hat. Verantwortlich dafür ist das Hinspiel, in dem die Trierer eine 1:2-Führung herschenkten und in der Nachspielzeit das 3:2 kassierten. Folgt im Moselstadion nun die Revanche für die Last-Minute-Niederlage? Gut möglich, denn anders als die Trierer waren bei Kassel die Erfolge zuletzt überschaubar. So unterlag die Elf von René Klingbeil nach fünf ungeschlagenen Spielen dem SC Freiburg II. Es folgte eine weitere Nullrunde gegen die SG Barockstadt, ehe sich der KSV vom Tabellenvorletzten TSG Balingen Fußball mit einem 2:2 trennte. Das Momentum liegt damit aufseiten der Eintracht, die dieses im Moselstadion aber auch auf den Platz bringen muss.
Trier, Moselstadion, So., 03.05., 14.00h
