Auf den Sieg folgte ein Remis: Der SV Rot-Weiss Wittlich schloss die Englische Woche mit einer Punkteteilung gegen Kellerkind Metternich ab.

Viele Zweikämpfe, aber praktisch keine zwingende Chancen sahen die rund 150 Zuschauer auf dem Wittlicher Kunstrasen im Spiel des gastgebenden SV Rot-Weiss und Gegner FC Metternich. Entsprechend torlos ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die favorisierten Wittlicher den Druck und kamen zu guten Abschlusschancen. Schließlich war es Maximilian Düpre, der nach einer Ecke zur Führung der Hausherren einköpfte (54.). 

Das Spiel blieb im Anschluss offen, denn der FCM kämpfte weiter um jeden Ball. Die Mühen des Kellerkindes wurden in der 67. Minute durch Marvin Geissen belohnt, der ausglich. In der finalen halben Stunde konnte sich keine Mannschaft nennenswerte Vorteile erarbeiten. Beide Teams spielten auf Sieg, bissen sich jedoch an der konzentrierten Defensivarbeit des Gegners ein ums andere Mal die Zähne aus. So blieb es letztendlich beim 1:1.