Im Titelkampf bleibt es weiterhin spannend für die Eisbachtaler, die nur einen Punkt Rückstand auf die Tabellenspitze haben. Morbach möchte hingegen wieder im oberen Tabellendrittel mitmischen.

Morbach befindet sich aktuell mit 43 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz. Dem direkten Verfolger der Haubst-Elf, der SG Andernach fehlen nur zwei Zähler auf die Hunsrückhöhe und auch Wissen auf Rang neun ist in Schlagdistanz. Im Falle eines Sieges könnten die Morbacher bis auf Platz sechs vorrücken und würden damit in der Tabelle wieder vor Rivale Hochwald stehen. Gegen diesen musste man in der letzten Woche eine 6:0-Niederlage hinnehmen, wodurch die SGH vorbeizog. Gegen den Zweitplatzierten aus Eisbachtal sollen nun wieder Punkte folgen. 

Die Sportfreunde bekleiden aktuell den Relegationsplatz, doch bei einem Punkt hinter der SG Schneifel ist der Titel und damit der direkte Aufstieg weiter in greifbarer Nähe. In das Meisterschaftsrennen sind jedoch gleich mehrere Teams involviert: Neben Eisbachtal und Schneifel haben auch Mülheim-Kärlich auf Rang drei und Ahrweiler auf dem vierten Tabellenplatz mit jeweils drei und fünf Punkten Abstand auf die Tabellenspitze eine Chance auf den Titel. Durch einen Sieg gegen die Morbacher erhofft sich Eisbachtal, die Punktedifferenz zur SG Schneifel aufrechtzuerhalten, welche am kommenden Sonntag gegen Kellerkind Metternich antritt.

Im Hinspiel begnügten sich Morbach und Eisbachtal mit einem 2:2-Remis. Im Rückspiel müssen die Sportfreunde im Aufstiegskampf punkten. Die Morbacher hingegen wollen ihr Saisonziel des oberen Tabellendrittels verwirklichen. 

Morbach, Sa., 27.04., 17.00h