Nach dem Verlust der Tabellenführung will die SG Schneifel in dieser Woche wieder in den Titelkampf einsteigen. Mit der SG Malberg wartet auf die SGS aber keine Laufkundschaft.

Die SG Schneifel musste am vergangenen Wochenende eine bittere Niederlage einstecken, als man vor heimischem Publikum der FV Hunsrückhöhe unterlag (1:2). Aufgrund dieser Nullrunde gab die Simon-Elf zum ersten Mal seit dem zehnten Spieltag die Tabellenführung ab und findet sich nun mit drei Punkten Rückstand zu Eisbachtal und Mülheim-Kärlich auf dem dritten Tabellenplatz wieder. Ob man noch mal ins Titelrennen einsteigen kann, ist fraglich, denn in dieser Woche wartet mit der SG Malberg ein schwerer Gegner. Zuvor ging es am Mittwoch noch gegen die SG Hochwald (Spiel bei Redaktionsschluss noch nicht angepfiffen). 

Die Malberger rangieren zwar weiter hinter der Spitzengruppe der Liga, verpassten den Sprung in diese jedoch aufgrund der schwachen letzten Wochen. So ging die SGM mit vier Niederlagen und einem Remis aus den letzten fünf Spielen in die Englische Woche. In dieser dürfte man das Tief beenden und ein Zeichen setzen wollen. Denn mit den Schneifelern hat man noch eine Rechnung offen, verlor Malberg das Hinspiel doch mit 2:0. Gelingt vor heimischer Kulisse nun die Wiedergutmachung?

Malberg, Sa., 11.05., 16.00h