Nachdem man im Hinspiel trotz eines 0:3-Vorsprungs noch mit 4:3 verlor, ist die SG Hochwald gegen Eisbachtal auf Wiedergutmachung aus.

Nach einem kleinen Zwischentief mit drei Niederlagen und zwei Remis in Folge fanden die Sportfreunde Eisbachtal in die Erfolgsspur zurück. Mittlerweile ist der Absteiger seit neun Partien ungeschlagen und eroberte am vergangenen Spieltag die Tabellenführung. Da man sich diese jedoch mit der SG Mülheim-Kärlich teilt, sind in den nächsten Wochen Siege gefordert, um den Aufstiegsplatz bis zum Saisonende zu verteidigen. Ob dies möglich ist, entscheidet sich wahrscheinlich schon in dieser Woche, wenn die Eisbachtaler nach dem Mittwochsspiel gegen Wittlich (Spiel war zu Redaktionsschluss nicht angepfiffen) auf die SG Hochwald treffen. Die SGH gastierte unter der Woche bei der SG Schneifel und könnte nun erneut ins Titelrennen eingreifen, wenn man dem Primus einen Punkt abtrotzt. 

Dies dürfte das Ziel der Hochwälder sein, denn im Hinspiel verschenkte man Zählbares geradezu. Die SGH führte damals mit 0:3 und kassierte im zweiten Durchgang vier Treffer zum letztendlichen 4:3-Endstand. Vor eigenem Publikum will die Spielgemeinschaft nun die Revanche für diese Niederlage. Dass man dem Konkurrenten zeitgleich den möglichen Aufstieg vermiesen kann, sollte für zusätzliche Motivation sorgen.

Hentern, Sa., 11.05., 16.30h