In einem Sieben-Tore-Derby verpasste die SG Niederkell II abermals eine Überraschung und die Punkte. Hochwald II hingegen verbuchte den dritten Sieg des Jahres und festigte Rang drei.

Rund 100 Zuschauer verfolgten das Zweitvertretungen-Derby zwischen der SG Hochwald II und der SG Niederkell II auf dem Zerfer Kunstrasen. Die Hausherren erwischten in einem umkämpften Spiel den besseren Start und trafen durch Yosef Naji zur Führung (14.). Die Niederkeller kämpften weiter und glichen in der 29. Minute durch Frank Schmitt aus. Die Freude über den Anschlusstreffer war jedoch nur von kurzer Freude, denn direkt vor und nach der Pause zog die favorisierte Hochwald-SG davon: Adrian Baumann traf zum 2:1-Pausenstand (43.) und Jens Baumeister baute den Vorsprung nur eine Minute nach dem Seitenwechsel weiter aus. Zwar brachte Johannes Justinger die Gäste erneut in Schlagdistanz (54.), doch die SGH-Reserve fand durch den zweiten Baumann-Treffer erneut die passende wie schnelle Antwort (59.) – 4:2. Niederkells Jan Gukenbiehl setzte in der 81. Minute den Schlusspunkt zum 4:3-Endstand.

Für Niederkell-Coach Daniel Schneider war es ein enttäuschendes Ergebnis für einen zufriedenstellenden Auftritt: „Es war eine engagierte Leistung und ein typisches Derby, bei dem man den Unterschied in der Tabelle nicht gesehen hat. Insofern bin ich mit der Leistung der Jungs zufrieden. Dass Hochwald nach unserem Anschlusstreffer noch mal aufgedreht hat, war ärgerlich, denn ein Punkt wäre verdient gewesen.“