Erfolgreiche Woche für die Ruwertaler Reserve: Nach dem ersten Saisonsieg legte die Michels-Elf beim Gastspiel in Züsch einen weiteren Punkt nach.

Die SG Ruwertal II ist in der Saison angekommen und stockte das Punktekonto nach dem Sieg über den SV Trier-Olewig (6:0) mit einem weiteren Zähler auf. In einer offenen und ausgeglichenen Partie gegen die SG Hermeskeil sorgte Mathias Biwer für die Pausen-Führung der Gäste (45.). Die Hausherren blieben jedoch zu jeder Zeit im Spiel und kamen zu eigenen Abschlussmöglichkeiten. Als schon alles auf einen Auswärtserfolg der Ruwertaler Reserve hindeutete, war es Arman Anari, der seinen Hermeskeilern noch einen Punkt sicherte und die Ungeschlagen-Serie am Leben hielt. Für SGR-Coach Henry Michels war das 1:1 ohnehin ein fairer Endstand: „Wir spielten gut und obwohl das Gegentor in der letzten Minute bitter fiel, war es ein gerechtes Ergebnis für beide Mannschaften.“

Aufgrund der starken Punkteausbeute verließen die Ruwertaler den letzten Tabellenplatz und stehen mit nunmehr vier Zählern auf Rang elf.