In einem Zehn-Tore-Spiel zwischen dem Tabellenzweiten aus Gutweiler und der Elftplatzierten SG Gusenburg fiel die Entscheidung bereits in den ersten 45 Minuten.

Die heimische SG Gusenburg ging mit einer klaren Zielsetzung in die Partie auf dem Grimburger Hartplatz – und wurde dann von den Gästen aus Gutweiler in den Anfangsminuten schlicht überlaufen. Finn Greif traf in der sechsten Minute zur Führung des Tabellenzweiten. Ein Doppelpack von Jannik Müller (8., 16.) stellte das Ergebnis früh auf 0:3, ehe Elias Stelker in der 38. Minute bereits für die Vorentscheidung sorgte.

Für Gusenburgs Trainer Daniel Kläs eine indiskutable Leistung: „Die erste Halbzeit war unter aller Sau. Das muss man ganz klar so sagen und das habe ich auch in der Pause angesprochen. In der zweiten Halbzeit machten wir es besser, schossen zwei Tore und waren drauf und dran, auf 3:5 zu verkürzen. Das 2:5 war dann der Genickbruch. Danach ist das Spiel nur noch dahingeplätschert.“

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Hausherren ein anderes Gesicht, verkürzten durch einen Doppelpack von Kläs (50., 59.) auf 2:4. Weitere Gusenburger Treffer blieben dann aber zunächst aus, sodass Stelker in der 65. Minute den Gnadenstoß zum 2:5 setzte. Nur drei Minuten später schraubte Greif das Ergebnis per Elfmeter weiter in die Höhe (68.). Erst in den Schlussminuten fielen die finalen Tore des Zehn-Tore-Spiels: Gutweilers Stelker verbuchte in der 85. Minute seinen dritten Treffer der Partie, ehe Gusenburgs Freddy Delacruz Gomez Sanchez den Schlusspunkt zum 3:7-Endstand setzte (89.).