Im Duell gegen die drittplatzierte SG Mülheim-Kärlich hielten die Gastgeber aus Andernach lange Schritt, mussten sich aber schlussendlich geschlagen geben.

Sowohl die SG Andernach als auch die SGMK hielten vor diesem Duell Serien, die sie verteidigen wollten. Während die Gastgeber bereits seit fünf Spielen ungeschlagen waren, reichte die Siegesserie der Gäste drei Spieltage zurück. Die Partie startete hitzig und in Minute 13 erhielten die Andernacher einen Strafstoß nach Foulspiel von Mülheim-Kärlich. Diesen verwandelte Nils Wambach sicher, der damit sein 30. Saisontor verzeichnete. Nur drei Minuten später folgte die Antwort der Gitzen-Elf: Tom Weis netzte zum Ausgleich für die Gäste. In Minute 27 legte Andernach noch mal durch Daniel Neuhauser nach, der die Heimmannschaft wieder in Führung brachte. Kurz vor der Pause erzielte Mustafa Madanoglu den 2:2-Ausgleich für die SGMK. 

Im zweiten Durchgang blieb es in der Anfangsphase still und beide Mannschaften wollten sich keine Fehler erlauben. In der 47. Spielminute erzielte Daniel Aretz die 2:3-Führung für die Gäste. Beide Seiten blieben in der Schlussphase torlos, aber eine Rote Karte sorgte nochmals für Aufregung, als der erst vier Minuten zuvor eingewechselte Leandro Strazzeri den Platz in der Nachspielzeit verlassen musste. Am Ergebnis änderte sich durch den Platzverweis nichts.