B-Mo/Ho, Topspiel-Vorbericht

Schöndorfer Abschlussspiel

19. Mai 2022, 10:00 Uhr

Die Schöndorfer wollen mit einem Sieg in Schleidweiler eine starke Saison abschließen und im vorerst letzten Spiel als eigenständiger Verein den Dreier einfahren. Foto: Archiv

Im letzten Spiel der Saison gastiert der FC Schöndorf auf dem Schleidweiler Rasen. Laut FCS-Trainer Stephan Wicht ein Spiel um die „Goldene Ananas“, welches dennoch Spannung verspricht. 

Wenn an diesem Wochenende die SG Fidei und der FC Schöndorf aufeinandertreffen, geht es um nicht weniger als die „Goldene Ananas“. Die ersten beiden Tabellenplätze sind vergeben und mit dem Abstieg hatten beide Mannschaften nicht das Geringste zu tun. Trotz dieser Ausgangslage erwartet Schöndorfs Trainer Stephan Wicht eine spannende Partie, gerade weil beide Mannschaften frei aufspielen können. Die größere Motivation dürfte dabei auf Seiten der Schöndorfer liegen, die in Schleidweiler ihr letztes Saisonspiel absolvieren. Gleichzeitig hat das Spiel für den FCS noch eine andere Bedeutung: Da in der kommenden Saison die Spielgemeinschaft mit der SG Pellingen/Franzenheim angestrebt wird, steht für die Schöndorfer das vorerst letzte Spiel als eigenständiger Verein an. Eine Partie, die man sicherlich für sich entscheiden möchte. Abgesehen davon kann der FCS nach dem 6:2-Erfolg gegen Mehring II noch auf den dritten Tabellenplatz vorziehen. Dieses Spiel sollte der Fidei eine Warnung sein, denn hier zeigten die Schöndorfer einmal mehr ihre offensive Qualität.
Auch die SG Fidei wird sich bestmöglich präsentieren wollen, steht doch nach einer durchwachsenen Saison mit teils großen Verletzungsproblemen das letzte Heimspiel der Saison an. Der Wunsch nach einem gelungenen Abschluss vor heimischem Publikum dürfte dadurch verstärkt werden, dass die Fidei die letzten vier Spiele verlor und man im Hinspiel den Schöndorfern mit 1:4 unterlag. Zusammengefasst könnte damit trotz der scheinbar „langweiligen“ Ausgangslage eine spannende Partie zwischen zwei spielstarken Mannschaften warten, die zum Saisonende nochmals zeigen möchten, welches Potenzial in ihnen steckt.
Schleidweiler, So., 22.05., 14.30h

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SG Fidei 2015

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

FC Schöndorf

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)