Über die Kreisliga D berichtet unser Redakteur Lutz Schinköth SPIEL DES TAGES SG Rascheid II - FC Züsch II 5:0

In der Liga hat sich ein Führungswechsel ergeben. Rechtzeitig vor Ende des regulären Meisterschaftsbetriebes hat sich die Bezirksligareserve der SG Rascheid in Position gebracht und mit einem deutlichen 5:0-Erfolg gegen den Tabellendritten FC Züsch die Spitzenposition erobert. Der Wechsel an der Tabellenspitze hatte sich angekündigt, nachdem Osburg spielfrei war. Trotz der Niederlage beim neuen Tabellenführer ist der FC Züsch im Kampf um den Relegationsplatz noch im Rennen, spürt aber jetzt die Konkurrenz von Mandern, Pellingen und Reinsfeld. Osburg darf ja bekanntlich nicht aufsteigen. Der sich klar auf Meisterkurs befindliche Club aus Rascheid und Geisfeld dominierte die Partie gegen den FCZ von Beginn an, ging jedoch nur mit einem 1:0 in die Kabinen. Christoph Trierweiler hatte nach fünf Minuten bereits getroffen. Im zweiten Spielabschnitt legte sich die Truppe von Trainer Stefan Eli mächtig ins Zeug und schoss die Züscher förmlich vom Platz. Maximilian Heib, der doppelt traf, Jan Kolling und Johannes Götten stellten mit ihren Treffern die Weichen zum klaren Sieg. Am kommenden Sonntag kommt es in Rascheid nun zum ultimativen Spitzenspiel zwischen Rascheid und Osburg. Sollte Rascheid dieses Spiel für sich entscheiden, ist es vorzeitig Meister.