Die FV Hunsrückhöhe gastiert in Hentern beim Tabellennachbarn SG Hochwald und will dort mit einem Sieg den Platz im oberen Tabellendrittel festigen.

Die SG Hochwald liegt nach dem 28. Spieltag mit 41 Punkten auf Platz sieben der Rheinlandliga. Die Ränge im Tabellenmittelfeld sind hart umkämpft und die Abstände zwischen den Teams gering. So stehen die Verfolger Rot-Weiss Wittlich und Andernach punktgleich mit den Hochwäldern auf Platz acht und neun. Auch Rivale Morbach hat auf Platz sechs nur zwei Punkte Vorsprung auf die SGH. Mit einem Sieg würden die Gastgeber aus Zerf einen Platz in der Tabelle gutmachen, mit einer Niederlage aber möglicherweise auf Platz neun abrutschen. Die Hochwälder gaben zuletzt gegen den FC Metternich drei Zähler ab, die sie durch eigene Fehler verspielten. Dieses letzte Spiel kennzeichnet eine durchwachsene Saison für die SGH, die die Vorsaison auf Rang drei beendete.

Auch für die Morbacher, die zehn Punkte hinter der Tabellenspitze liegen, ist in dieser Saison noch (fast) alles drin. Zuletzt punkteten sie mit einem 1:0-Sieg gegen die SG Malberg dreifach und zogen dadurch an den Hochwäldern vorbei. In den letzten fünf Spielen siegte und verlor die Hunsrückhöhe-Elf jeweils zwei Mal, erspielte ein Remis. In der vergangenen Saison beendeten sie die Liga auf dem vierten Platz. 

Das Hinspiel zu Beginn der Saison entschieden die Morbacher mit 1:0 für sich. Auch in diesem Spiel, in dem Hochwald spielerisch die Oberhand besaß, entstand das Tor nach einem Ballverlust der SGH. In der Rückrunde wollen die Hochwälder es nun besser machen und gegen ihre Tabellennachbarn punkten. 

Hentern, Sa., 20.04., 15.00h