Eine Nullnummer der besseren Art sahen die 110 Zuschauer in Welschbillig. 

In einem sehr offenen Spiel hatten beide Mannschaften Möglichkeiten zu einem vollen Erfolg. Die Vorzeichen aber schienen vor allem bei den Gastgebern alles andere als günstig zu sein. Marius May verletzte sich erneut beim Warm-Up und musste die Partie von außen verfolgen. Dem größten Schreck allerdings widerfuhr Trainer Klaus Grüber, als er mit ansehen musste, wie sein Abwehrchef Christian Adams nach einer Zerrung bereits nach 28 Minuten raus musste. „Vermutlich ist es ein Faserriss, Christian wird leider mehrere Wochen ausfallen“, befürchtetet Grüber nichts Gutes. Kordel hatte die erste Halbzeit weitgehend im Griff und erspielte sich vornehmlich dort ein paar Hundertprozentige. Doch Sven Bracker und Marc Willems vergaben ebenso doppelt wie Pascal Junk mit einem Kopfball. Der Kordeler Vollgasfußball nach vorn eröffnete den Gästen von der Mosel im weiteren Verlauf einige gut angelegte Konterchancen, doch auch bei der Zöllner-Elf zeigten sich Defizite beim Abschluss. Tim Höfer und Josef Schumacher fuhren gefährliche Konter, doch nach Angaben von Klaus Grüber erledigten vor allem Nils Mossal und Junk einen „guten Job in der Abwehr“. Pascal Rietz vergab mit einem Freistoß die letzte gute Möglichkeit aufseiten der Gäste, doch noch zum Siegtreffer zu kommen. Weiterer Wermutstropfen für die Hausherren: In der 82. Minute musste auch noch Thomas Lichter mit einer schweren Prellung aus dem Spiel genommen werden.