Das abgeschlagene Schlusslicht aus dem Hochwald unternimmt einen weiteren Versuch, endlich den ersten Saisonsieg einzutüten.

Zuletzt scheiterte das Team von Björn Probst ein ums andere Mal denkbar knapp. Die positive Entwicklung nach der Winterpause ist unverkennbar. Jeweils Unentschieden sprangen gegen Schleid, Ellscheid (je 1:1) sowie gegen Franzenheim (2:2) heraus. Bei der SG Ruwertal (0:1) und in Lüxem (2:3) wurde nur knapp verloren. Die Defensive wurde stabilisiert. „Wir spielen in Rascheid auf der Heide, wo die Zuschauer besonders nah am Geschehen dran sind. Wenn wir eine ähnlich gute Leistung wie die zweite Halbzeit in Schöndorf spielen, sollte die volle Punktzahl herausspringen. Unsere Marschroute sollte sein, offensiven Fußball und zwei gute Halbzeiten zu spielen“, weiß Probst um eine weitere Chance, den ersten Sieg zu bejubeln. Robin Moser (fehlt zuletzt krankheitsbedingt) sowie Sven Eckes und Nico Luy (fehlten arbeitsbedingt) kommen hinzu. Nach dem Husarenstreich in Tawern musste der SV Niederemmel zuletzt im Heimspiel gegen Ruwertal/Gutweiler wieder einen herben Rückschlag im Abstiegskampf hinnehmen (1:3). Beim Schlusslicht erwartet Trainer Sascha Kohr eine knifflige Aufgabe. „In Rascheid wird es richtig schwer. Die sind gut unterwegs und haben zuletzt regelmäßig gepunktet. Oft waren sie ganz nah dran am Sieg, wir müssen hellwach sein. Geisfeld hat nichts zu verlieren, wir dagegen müssen punkten“, weiß Kohr um die Bedeutung der Partie. Maxi Schäfer (Bänderriss), Tom Meyer (Arbeitsunfall) und der Rot-gesperrte Marcel Koster fallen definitiv aus. Dustin Geisler (war erkrankt) und Felix Leyendecker (nach Fußblessur) stehen wieder bereit.

Rascheid, Sonntag, 29.3., 14.30h

Foto: Sandra Maes