Eine weitere Woche, eine weitere Enttäuschung für den FC Bitburg: Im Kellerduell gegen den FC Arminia Ludwigshafen bot der Aufsteiger eine angemessene Leistung, ging aber erneut leer aus.

Zwischen der heimischen Arminia und den Gästen aus Bitburg entwickelte sich schnell das prophezeite Kellerduell. Hochklassigen Fußball bekamen die Gäste im Südweststadion daher nicht zu sehen, sondern vielmehr Kampf, Einsatz und hart geführte Zweikämpfe. Klare Vorteile konnten sich keine Mannschaft erarbeiten, sodass es torlos in die Halbzeitpause ging. 

Auch im zweiten Durchgang löste sich der spielerische Knoten nicht. Bitburg zeigte sich wie bei den letzten Auftritten bemüht, agierte offensiv aber glücklos. Mitten in Hälfte zwei verzeichneten die Bierstädter die bis dato größte Chance der Partie, als ein Abschluss kurz vorm Einschlag geklärt werden konnte. Die ausgelassene Möglichkeit rächte sich bereits wenige Minuten später, als Matteo Monetta einen der wenigen Ludwigshafener Angriffe zur Führung abschloss (82.). Der angestrebte Ausgleich glückte den Gästen in den Schlussminuten nicht mehr. 

Während die Arminia durch den Erfolg weitere Hoffnung auf den Ligaverbleib schöpfte, schwand die des FCB weiter.

Foto: Archiv/Pascal Weber-Duppich