Der FC Bitburg musste nach dem ersten Saisonsieg auf der Mehringer Lay nicht lange auf den nächsten Dreier warten, denn schon im folgenden Spiel sicherte sich die Ewertz-Elf den nächsten Erfolg – dafür bedurfte es jedoch zwei Elfmetern.

FC Bitburg – SG Neitersen/Altenkirchen 2:1 (1:1)

Beim FC Bitburg scheint zumindest Ergebnis-technisch der Knoten nach dem ersten Saisonsieg geplatzt zu sein, denn am fünften Spieltag sicherte man sich gleich den nächsten Dreier. Vor heimischem Publikum traf Leander Schwedler in der 16. Minute zur Führung der Hausherren. Diese hatte jedoch nur rund eine Viertelstunde bestand, denn Neitersens Til Cordes weckte bei den Gästen die Hoffnung auf den zweiten Punktgewinn der Saison. In der 78. Minute vergab Bitburgs Arthur Schütz vom Elfmeterpunkt die Chance, die Partie zugunsten der Hausherren zu entscheiden. Als bereits alles auf eine Punkteteilung deutete, zeigte der Unparteiische erneut auf den Punkt vor dem Gäste-Tor. Dieses Mal trat Jannik Grün für den FCB an und sicherte dem Aufsteiger mit dem 2:1 die Siegpunkte (91.).

SG Hochwald – SV Windhagen 7:0 (2:0)

Im Spiel des Spitzenreiters gegen den Tabellenletzten aus Windhagen hatte man anders als in der Vorsaison kein Unentschieden erwartet und tatsächlich wurden die Hochwald-Fans nicht enttäuscht. Zunächst spielte das Schlusslicht aber munter mit und bot den Zerfern in der ersten Halbzeit einen harten Kampf mit Chancen auf beiden Seiten. Die Hausherren zeigten sich jedoch cleverer und erzielten nach einer Ecke durch René Mohsmann den Führungstreffer (12.). Kurz vor dem Pausenpfiff war Mohsmann erneut zur Stelle und schloss einen SGH-Angriff überlegt ab. Im zweiten Durchgang hatte Windhagen der starken Hochwald-Offensive nichts mehr entgegenzusetzen. Yannik Stein baute den Vorsprung nur drei Minuten nach dem Seitenwechsel aus. Stein (62.) und ein Hattrick des eingewechselten Tobias Bittes (72., 76., 83.) schraubten das Ergebnis zum 7:0 in die Höhe.

SG Mendig – FSV Tarforst 3:1 (2:1)

Die SG Mendig begann stark und erwischte die Tarforster Hintermannschaft bereits in der dritten Spielminute durch Pascal Zimmer auf dem falschen Fuß. Auch nach der frühen Führung hatten die Hausherren die Feldüberlegenheit und legten durch Andre Marx nach (6.). Dennoch blieben die Trierer Höhenkicker dran und verkürzten durch Torjäger Patrik Kasel auf 1:2 (11.). Nach den verletzungsbedingten Auswechslungen von Kasel (32.) und Heiko Weber (42.) kontrollierte die SGM erneut das Spielgeschehen. Das 3:1 von Marcel Berg entschied die Partie letztlich zugunsten der Hausherren (58.).

SG Ellscheid – SV Mehring II 0:2 (0:0)

Nach der Niederlage gegen Bitburg zeigte der SV Mehring gegen die SG Ellscheid die von Trainer Bernd Körfer erhoffte Reaktion. Nach einer torlosen ersten Halbzeit führte Nico Neumann die Mehringer mit einem Doppelpack zum dritten Auswärtssieg in Folge (50., 84.). Die SG Ellscheid wartet hingegen weiter auf den ersten Sieg der aktuellen Spielzeit. 

SG 99 Andernach – SG Schneifel-Auw 3:0 (0:0)

In einer ansonsten ausgeglichenen Partie musste sich die SG Schneifel-Auw erstmals in dieser Saison geschlagen geben. Nach einem torlosen ersten Durchgang führte ein Einwurf der Hausherren zum Führungstreffer durch Maicol Oligschläger (71.). Nach einer Gelb-Roten Karte für Schneifels Samuel Szillat (80.) erhöhte Jan Hawel nach einem Freistoß in Überzahl auf 2:0 (81.). Philip Oster traf zum 3:0-Endstand (90.).

FV Morbach – FC Metternich 2:1 (1:1)

Enge Kiste in Morbach: Nach dem schnellen Führungstor von Morbachs Sebastian Schell (5.) zeigten sich die Gäste aus Metternich ebenbürtig. Mit dem Pausenpfiff glich Jonas Simek für die Gäste aus. Im zweiten Durchgang kontrollierten die Hausherren die Partie, blieben aber lange Zeit erfolglos. Erst in der Nachspielzeit sorgte Matthias Haubst für den erlösenden Siegtreffer (92.).