Über dieses Ergebnis wird sich die Liga wahrscheinlich etwas die Augen gerieben haben, denn das 7:0 der Eurener Reserve noch am Mittwoch davor ließ ein solches Desaster wohl nicht erwarten. Gegen Biewer noch makellos mit einer Spielfreude vom Feinsten ausgestattet, kam Euren gegen Udelfangen beim 1:8 gehörig unter die Räder. Dabei fing alles verheißungsvoll an.

Fadi Bellou hatte die Stiefelspitze dran, als die Gäste aus Udelfangen früh in Führung gingen. Doch Euren hatte eine zeitnahe Antwort parat, kam relativ früh zum Ausgleich. Dass danach heftiges Ungemach über das noch am Mittwoch gegen Biewer mit 7:0 siegreiche Eurener Team hereinbrechen sollte, ahnte zu diesem Zeitpunkt niemand. Im Gegenteil: Euren besaß in den 15 Minuten nach dem 1:1 gleich zwei, drei richtig gute Chancen, um in Führung zu gehen. Doch entweder versagten der Abteilung Sturm und Drang beim TuS die Nerven oder aber SVU-Torwart war in den entscheidenden Momenten zur Stelle. Als der Eurener Führungstreffer ausblieb, antwortete Udelfangen mit gefälligen und auch torgefährlichen Aktionen. Es kam der große Auftritt von Mark Wirsch, der mit einem lupenreinen Hattrick die Gäste auf 4:1 davonziehen ließ. „Es gab zunächst keinen Klassenunterschied“, befand SVU-Coach Stefan Ferring. Doch nach dem 1:4 gingen bei den Gastgebern auch die Köpfe runter. Im Gefühl des sicheren Sieges legten Tobias Dücker zum 5:1, Gary Germany zum 6:1, Daniel Dehaini zum 7:1 und schließlich Kevin Hullen zum 8:1 nach. „Nach dem Ausgleich sind wir sogar etwas geschwommen. Das Ergebnis täuscht ein wenig über den Spielverlauf hinweg“, ergänzte Ferring. 

TuS Euren II: Ernser – Burg, Willems (57. Jakoby), Biesdorf, Grässer, Welsch, Zingerling, Geißler (37. Adam), Schneider, Alshawil, Kalweit.
SV Udelfangen II: Vilz – Schubert, Spoden, H. Dücker, Bellou (78. Noori), Marshall (80. Dehaini), Wirsch, T. Dücker, Germany, Hullen, Goniokh.