Am vorletzten Spieltag im alten Kalenderjahr sorgten die Mannschaften nochmals für einen Torrekord, denn nicht weniger als 36 Mal rappelte es in den Tornetzen. An der Tabellenspitze hat sich nichts geändert: Das Spitzentrio Kernscheid, Alemannia und Mariahof gewann im Gleichschritt und wird wohl die Meisterschaft unter sich ausmachen. Euren hat sich mit einem 6:4 gegen Kürenz auf Rang fünf katapultiert – Respekt.

SG Welschbillig II – SSG Kernscheid
1:6 (0:3)
Erwartungsgemäß und auch in der Höhe setzte sich der Ligabeste beim Schlusslicht mit 6:1 durch. Marvin Müller sorgte nach 100 Sekunden für ein schnelles Führungstor. Daniel Schönberger brachte mit seinem Doppelpack die überlegenen Gäste mit 3:0 in die Halbzeit. Auch danach blieb Kernscheid dominant und erhöhte durch Henrik Wanzek, Florian Baus und Marco Schirra auf 6:0, bevor Markus Sausen mit dem 1:6 der Ehrentreffer gelang. 

SV Olewig II – SSG Mariahof
0:6 (0:3)
Erneut machten die Stürmer den Unterschied: Doppelpacks von Michael Weiland (21., 34.) und Vincent Wick (32., 63.), das 4:0 von Nico Geib sowie das halbe Dutzend durch Tobias Geib ebneten den Gästen mit exklusiven Stürmertoren den Weg zum elften Saisonsieg.

SV Udelfangen – Alemannia Trier
2:6 (1:3)
Binnen acht Minuten war die Partie in Udelfangen entschieden. Mit sehenswerten Kombinationen stellten Marvin Rach (11., 19.) und Robin Görgen (17.) das Signal auf Grün, bevor der SVU durch einen verwandelten Elfmeter von Fadi Bellou neue Hoffnung schöpfte (32.). Dennis Peters mit dem 1:4 und 1:6 sowie Kevin Flesch mit dem 1:5 sorgten anschließend für klare Verhältnisse, ehe Bellou nur noch auf 2:6 verkürzen konnte.

FSG Ehrang III – SV Sirzenich II
Verlegt
Die Partie wurde in gegenseitigem Einvernehmen auf Sonntag, den 10. März 2019, verlegt. 

TuS Euren II – SSG Kürenz
6:4 (2:1)
Euren fand eine torreiche Antwort auf das 0:1 im Hinspiel. Matchwinner Ioannis Kaloeidis legte per Doppelpack ein 2:0 vor, bevor Kürenz durch Spielertrainer Daniel Knopp zum 2:2 kam (30., 55.). David Welsch traf für den TuS zum 3:2, doch Kürenz egalisierte durch Dennis Koch zum 3:3 (62.). Kaloeidis, der kaum zu stoppen war, gelang das 4:3, doch erneut zeigten die Gäste durch Jonathan Blehaut eine Reaktion. Dominik Jahn schoss Euren per Doppelpack in der Schlussphase zum Sieg.