In einem lange Zeit auf der Kippe stehenden Duell zwischen der DJK St. Matthias II und der Reserve des A-Ligisten SG Zewen haben sich die Basteistädter erst fünf Minuten vor dem Ende wichtige drei Zähler gesichert. Benedikt Buschmann entschied eine umkämpfte und jederzeit faire Partie fünf Minuten vor dem Abpfiff mit dem 3:2-Siegtreffer für Mattheis, das jetzt auf Platz sechs vorgerückt ist. 

DJK-Trainer Martin Klein hatte im Vorfeld der Partie an der Clara-Viebig-Straße erklärt, dass seine Mannschaft mit einem Sieg nicht nur das Hinspiel-0:2 korrigieren, sondern eventuell auch einen Sprung auf Rang fünf machen könne. Obwohl nur einer seiner Wünsche in Erfüllung ging, dürfte der Mattheiser Trainer zumindest mit der Einstellung und dem Ergebnis zufrieden gewesen sein. Denn die Gäste aus Zewen, Igel und Langsur entpuppten sich als unangenehmer und läuferisch starker Gegner, der bis fünf Minuten vor dem Ende einen Punkt in der Tasche hatte. „Das Minimalziel ist Platz fünf – den haben wir zwar noch nicht ganz erreicht, doch mit dem Sieg können wir zumindest darauf hoffen“, sagte Klein vor der Partie. Doch ob dieser Platz tatsächlich nächsten Sonntag in den Vereinsarchiven steht, bleibt zumindest fraglich. Denn die DJK muss ausgerechnet bei der so heimstarken Alemannia antreten. Simon Kettenhofen legte in der 25. Minute per Foulelfmeter mit der Mattheiser Führung den Grundstein zum späteren Sieg. Benedikt Ensch war zuvor gefoult worden. Doch Zewen gab sich nicht auf, glich durch Eric Pasucha noch vor der Pause aus und nutzte eine Schläfrigkeit in der Mattheiser Abwehr sogar zur Führung – 1:2 (55.). Mit großem Willen und einem starken Benedikt Buschmann gelang der DJK dann doch noch ein Sieg, den nach 75 Minuten niemand mehr für möglich gehalten hatte. Mike Leese traf nach Pass von Buschmann zum 2:2 (75.) und fünf Minuten vor Schluss durfte die Klein-Elf über das Siegtor jubeln (85.).