„Es war das bis dato härteste Spiel in dieser Saison“, fasste Wawern-Coach Carlo Müller die Partie gegen Nittel am Ende zusammen. In der zweiten Halbzeit stämmten sich die Wawerner mit aller Macht gegen das Offensivbemühen der Nitteler, um die knappe Führung über die Zeit zu retten. Mit Erfolg: Die Wawerner Defensive ist mit gerade einmal fünf Gegentoren in dieser Saison zu einer wahren Größe herangereift.

SV Tawern II – SG Saarburg II  1:1 (1:0)
Der Gastgeber startete gut in die Partie und ging in der zwölften Minute durch Daniel Bialas in Führung. Im weiteren Verlauf erarbeitete sich der SV einige Chancen, konnte diese aber nicht nutzen. Im zweiten Durchgang war der SVT dann nicht mehr so präsent und bot den Saarburgern Räume an. Eine Viertelstunde vor Schluss traf Rabie Jaflit zum 1:1 (76.).

SG Wawern – SG Nittel II  2:1 (2:1)
Die Gäste kamen besser in die Partie und gingen nach einer knappen halben Stunde durch Sven Kloß in Führung (27.). Der Tabellenführer kämpfte sich in der Folge stark in die Partie zurück und drehte das Spiel durch einen Doppelschlag von Thomas Persch und Nicolas Mertz (36./40.).

SG Hochwald II – SG Oberemmel  2:1 (2:0)
Der Gastgeber erwischte gegen die SG Oberemmel einen guten Start und erlangte früh durch Tobias Moßmann die Führung (6.). Nach der Führung wurde das Spiel zunehmend zerfahrener. Dennoch gelang es Tim Engelhardt in der 29. Minute, auf 2:0 zu erhöhen. Auch im zweiten Durchgang blieb das Niveau auf beiden Seiten mäßig, auch wenn die Gäste kurz nach der Pause zum 1:2-Anschluss kamen.

SV Fisch – SG Wincheringen  2:5 (2:1)
In einem hart umkämpften Spiel erwischten die Gäste zunächst den besseren Start und gingen früh durch Bruno Lopes in Führung (10.). Nach dem Führungstreffer zog der SV das Tempo an. Philipp Boers (30.) und Sebastian Reinzbach (32.) drehten binnen weniger Minuten das Spiel und retteten mit ihrer Mannschaft die 2:1-Führung in die Pause. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff sah der Fischer Moritz Molitor für zwei unmittelbar aufeinanderfolgende Aktionen zunächst die Gelbe, dann die Gelb-Rote Karte. In Folge des Überzahlspiels kam die SG durch Jan Willkomm zum Ausgleich (60.). Fünf Minuten später sorgte Michael Dos Santos für die erneute Führung der Gäste (65.). In der Schlussphase machte der eingewechselte Jefferson Fernandes dann mit einem Doppelpack den Sack zu (82./89.).

Text: Maximilian Richter