Der Absteiger SV Konz II meldete sich nach der 1:6-Pleite am zweiten Spieltag eindrucksvoll zurück. In der zweiten Partie des SVK (spielfrei am ersten Spieltag) besiegte die Mannschaft von Oliver Henrichs mit der SG Wiltingen einen Titelfavoriten. Für die SG Witlingen/Oberemmel war es nach einem Unentschieden gegen Sirzenich der zweite Punktverlust der Saison.

SG Nittel II – SG Serrig II
3:0 (1:0)
Ein Dreierpack von Jake Hogan sicherte der Nitteler Reserve den ersten Saisonsieg. Hogan traf in der 32. Minute zum Führungstreffer, ehe Serrigs Kevin Thongphachanh in Hälfte zwei einen Elfmeter und damit die Chance zum Ausgleich vergab (51.). Im Gegenzug baute Hogan den Vorsprung erst aus (52.) und traf anschließend zum Sieg (83.).

SV Freudenburg II – SV Tawern II
1:3 (0:2)
Tawerns Torjäger hat wieder zugeschlagen: Mit drei Treffern schoss Daniel Gilweit die Tawerner Reserve zum zweiten Saisonsieg. Nach einem Doppelschlag in Halbzeit eins (32., 33.) traf Gilweit in der Schlussphase ein weiteres Mal (78.). Freudenburg markierte durch Mario Kiefer in der Nachspielzeit den 1:3-Endstand (93.).

VfL Trier II – FC Könen II
4:0 (1:0)
Die VfL-Reserve präsentierte sich erneut stark und sicherte sich auch gegen den FC Könen II einen Dreier. Oliver Sollner schoss die Heiligkreuzer in Front. Daniel Kasperek baute die Führung kurz nach Wiederanpfiff weiter aus (47.). Ein Treffer vom VfLer Torgarant Andreas Häusler besiegelte die zweite FCK-Niederlage der Saison. In den Schlussminuten schraubte Timo Heller das Ergebnis sogar noch auf 4:0 in die Höhe (86.).

SV Konz II – SG Wiltingen
3:2 (2:1)
Überraschung in Konz: Die Konzer Reserve bestätigte wie in der Vorsaison die eigene Heimstärke und fügt Titelfavorit Wiltingen die erste Niederlage der noch jungen Spielzeit zu. Tim Bühringer (18.) und Nafiz Celik (36.) schossen die Hausherren zwei Mal in Führung. Wiltingens Rene Harald Fischer glich wiederholt aus. Konz-Kapitän Moritz Vollkommer verpasste in der 70. Minute einen SVK-Treffer und scheiterte mit einem Strafstoß an Wiltingens Keeper Marvin Gansemer. In der Nachspielzeit sicherten sich die Hausherren dann doch noch die drei Punkte: Sebastian Cuck traf zum entscheidenden 3:2 (93.). Bitter für die Gäste, die die Partie in der Schlussphase mit nur neun Mann zu Ende spielen mussten.