Nach dem fünften Sieg im fünften Spiel avanciert die SG Wawern langsam, aber sicher zu einem Meisterschaftsfavoriten. Trotz der Abwesenheit von gleich sechs Stammspielern gewann die Auswahl von Mario Müller souverän gegen die Reserve des SV Wasserliesch. „Es war kein Fußballfest und wie immer ein hartes Stück Arbeit“, beschwichtigte Müller und versuchte, die Euophorie zu bremsen.

SV Kirf – SG Hochwald II  0:4 (0:3)
In einem von der ersten Minute an dominierten Match gingen die Hochwälder früh durch Miran Metaj in Führung (10.). Nur fünf Minuten später erhöhte Fabio Dany per Hand- elfmeter auf 2:0 (15.). Metaj baute im weiteren Verlauf die Führung mit zwei zusätzlichen Treffern auf 4:0 aus (28./55.).
FC Könen II – SG Oberemmel  0:2 (0:0)
Es dauerte eine gute halbe Stunde, bis die Oberemmeler in die Partie fanden und sich erste Möglichkeiten herausspielten. In Durchgang zwei blieben die Gäste am Drücker und gingen nach einer Viertelstunde durch Florian Ternes in Führung (65.) Zehn Minuten später traf Ternes zum 2:0-Endstand (75.).

SG Nittel II – SV Tawern II  2:1 (1:0)
Die Tawerner starteten gut in die Partie und gingen früh durch Dirk Rohles in Führung (4.). Im weiteren Spielverlauf wurden die Nitteler immer stärker und kamen in der 56. Minute durch Jonas Brill zum Ausgleich. Das Team von Michael Kohn setzte weiter auf die eigene Offensive und drehte die Partie eine Viertelstunde vor Schluss verdient durch den Treffer von Thomas Müller zum 2:1 (76.).

SV Wasserliesch II – SG Wawern  0:3 (0:2)
In einer zu Beginn ausgeglichenen Partie erzielte Fabian Persch in der 15. Minute aus großem Gewühl heraus die Führung für die Gäste. Die Partie blieb weiter ausgeglichen, bis Moritz Rhoden nach einem Foul im Wasserliescher Strafraum vom Punkt aus auf 2:0 erhöhte (32.). In Folge dieses Treffers spielte die SG Wawern etwas souveräner, ließ das Spiel aber vor sich hin plätschern. Dirk Klasen erhöhte kurz vor Schluss trotzdem noch auf 3:0 (87.).

SG Saarburg II – SV Fisch  0:0 (0:0)
In einer sehr ausgeglichenen Partie mit Chancen auf beiden Seiten erkämpfte sich der SV Fisch verdient seinen ersten Saisonpunkt. Das Team von Dax/Redinger beendet damit vorerst seine Negativserie und gibt die Rote Laterne an den SV Kirf weiter. Die SG Saarburg II klettert um zwei Plätze nach oben und ist nun Achter.

Text: Maximilian Richter