Auch am fünften Spieltag blieben die Überraschungen nicht aus. Die 4:3-Gala von Pluwigs Zweitvertretung in Föhren gehörte zweifelsfrei genauso dazu wie der klare 5:0-Sieg von Leiwens Reserve gegen die SG Beuren. Der SV Gutweiler musste in Schillingen mächtig kämpfen, um am Ende 5:3 zu siegen. Die Schweicher Mosella fuhr beim 4:3 gegen Geisfeld II bereits am Mittwoch ihren ersten Saisonsieg ein.

TuS Schweich III – SG Geisfeld II  4:3 (2:2)
Am Ende eines intensiven Spiels bescherte Tobias Knopp mit dem 4:3-Siegtor der Mosella den ersten Saisonsieg. Daniel Wintrich und Tobias Hau hatten für Schweich vorgelegt, Christoph Trierweiler und Marvin Plunien in der Nachspielzeit von Halbzeit eins ausgeglichen. Plunien legte sogar für Geisfeld das 3:2 vor, ehe Hau (80.) und Knopp den Spieß umdrehten.

TuS Issel – SV Farschweiler  1:1 (0:1)
Marcel Becker brachte den SVF nach 32 Minuten in Führung, doch Issel besaß anschließend einige gute
Einschussmöglichkeiten. Martin Schätter markierte das 1:1. Daniel Siegismund traf kurz vor Schluss mit einem Kopfball nur die Latte.

TuS Schillingen II – SV Gutweiler  3:5 (1:3)
Durch das Blitztor von Tim Kirchen kam Gutweiler gut ins Spiel. Der Titelfavorit legte durch Martin Flesch das 2:0 nach, doch der Aufsteiger gab sich nicht auf. Marian Hanschmann traf zum 1:2, Kirchen wiederum brachte die Gäste mit 3:1 in die Pause. In einer offenen Schlussphase legte Flesch zunächst das 4:1 für den SVG nach, ehe Hanschmann erneut die Hoffnungen des TuS am Leben ließ. Als Kirchen mit seinem dritten Treffer die Entscheidung herbeiführte, blieb für Schillingen nur noch Ergebniskosmetik – Marvin Krantz netzte zum 3:5.

SG Thomm III – Hermeskeiler SV II  1:1 (0:1)
Der HSV war spielerisch überlegen, legte nach 15 Minuten durch Tim Raue auch vor, versäumte es aber, die „sieben bis acht Hundertprozentigen“ (Weber) zu nutzen. Thomm kämpfte bis zum Schluss und wurde durch das 1:1 von Tim Friedrich (83.) spät belohnt.

SV Leiwen II – SG Beuren  5:0 (1:0)
Ohne Andre Weinberg und Jörg Lauer kam Beuren mächtig unter die Räder. Dabei hatte Beuren durch Jan Wilhelm die erste dicke Chance. Leiwen löste mit dem 1:0 von Johannes Thomas die Bremsen und danach legten die doppelt treffenden Andre Alten und Ruben Koech den Sieg in trockene Tücher.