Nur mit einem Sieg gegen die Osburger hätte die Mehringer Reserve ein Entscheidungsspiel um den Relegationsplatz erzwingen können. Nach der frühen Führung drehten die Hausherren aber das Spiel und sicherten damit den zwölften Tabellenplatz ab. Mehr noch, denn bei nur einem direkten Absteigen könnte damit auch der Klassenerhalt feststehen.

SG Osburg II – SV Mehring II
3:1 (2:1)
Das gewünschte schnelle Tor glückte den Hausherren nicht, stattdessen verwertete Mehrings Daniel Kläs die erste Chance zur Gästeführung (2.). Die Möglichkeit zum 2:0 vereitelte Osburgs Keeper Christian Lachotta, der seine Mannschaft damit im Spiel hielt. Die SGO wachte auf und glich durch Peter Leinenweber aus (13.). Ein verschossener Strafstoß verhinderte die Führung der Hausherren, doch schon wenig später zeigte der Unparteiische erneut auf den Elfmeterpunkt. Osburgs Ruben Krupa trat an und erhöhte auf 2:1 (32.). Den Schlusspunkt setzte Leinenweber mit seinem zweiten Treffer in der 85. Spielminute. Der SV Mehring II vergibt damit die letzte Chance, den vorletzten Tabellenplatz zu verlassen und kann nun nur noch auf die Relegation hoffen. Laut SVM-Coach Alex Becker aber eine berechtigte Niederlage: „Es war ein sehr zerfahrenes Spiel. Osburg war am Anfang sehr nervös, was wir ausnutzen konnten. Nach der Halbzeit waren sie aber besser und haben dadurch verdient gewonnen.“ Christoph Brucker, Trainer der Osburger, freute sich mit seiner Mannschaft über den wahrscheinlichen Klassenerhalt: „Wir haben durch einen Konter früh das 0:1 kassiert, aber danach gut gespielt.“

SG Ruwertal II – SG Hochwald II
2:0 (0:0)
„Es war nichts Schönes zum schauen. Wie es halt so ist, wenn es um nichts mehr geht“, fasste Mark Stüttgen, Trainer der Ruwertaler Reserve, das letzte Saisonspiel zusammen. Andre Stern (58.) und Philipp Wagner (79.)
sicherten der SGR den zehnten Saisonsieg. Auf der Gegenseite glückte den Hochwäldern kein Sieg zum Abschied aus der B-Klasse. Trainer Thomas Thiel zeigte sich enttäuscht: „Das Spiel Stand sinnbildlich für die Saison. Die erste Halbzeit spielten wir gut und hatten das Spiel im Griff. Dann bekamen wir ein unnötiges Gegentor. Ruwertal spielte nach einer fragwürdigen Gelb-Roten Karte in Unterzahl. Wir verschossen dann noch einen Elfmeter und bekamen im
Gegenzug das 2:0.“

FC Züsch – FC Schöndorf
4:1 (1:0)
Johannes Nisius (20.), Christoph Trierweiler (61.), Fabian Becker (68.) und Philipp Stüber (89.) schossen die
Züscher auf den zweiten Rang der Rückrundentabelle. Für Schöndorf traf Timo Marx in der 55. Spielminute.

SV Bekond – SG Pellingen
1:3 (1:2)
Herbstmeister Pellingen verabschiedete sich mit einem Sieg gegen den SV Bekond in die Sommerpause. Marc Schuh (34., 44.) und Pascal Willems-Theisen (55.) trafen zum Auswärtssieg. Den einzigen Bekonder Treffer an diesem Tag erzielte Jean Philipp Kolz (36.). Pellingens Trainer Reimund Lutz sah trotz der Verletzungssorgen vielversprechende Ansätze seines Teams: „In den letzten 20 Minuten wollte Bekond unbedingt noch gewinnen, aber unser Torwart Thein zeigte eine sehr gute Leistung. Auch viele Spieler aus dem zweiten Glied konnten sich empfehlen.“

SG Ehrang II – SG Mandern
4:3 (1:2)
Im Kampf um den zweiten Platz brachten Yannik Stein (30.) und Dennis Winthang (39.) die Manderner in Führung. Die Hausherren schlugen aber gleich vierfach zurück: Frank Thömmes (40., 51.), David Hammes (48.) und Lucas Heck (56.) drehten die Partie. Im zweiten Durchgang setzte Julian Philippi den Schlusspunkt zum 3:4-Endstand (77.). Die SGE steht nun gleichauf mit dem TuS Reinsfeld auf Platz zwei. Zu einem Entscheidungsspiel um den möglichen Relegationsplatz wird es allerdings wohl nicht kommen, da die Ehranger Reserve ohnehin nicht aufsteigen kann. Grund dafür ist die erste Garde, die ein weiteres Jahr in der A-Klasse auflaufen wird. Für SGE-Trainer Rudi Thömmes geht „der Sieg in Ordnung“: „Beide Teams waren gleichauf. Wir hatten zwei gute Chancen, aber Mandern ist in Führung gegangen. Danach haben wir aufgedreht und vier Tore geschossen.“

SV Kell – SG Gusenburg
3:2 (0:1)
Der SVK sicherte sich dank Mark Münker (56.) und Jakob Reichert (87. 94.) zum Abschluss einen Derbysieg. Gusenburg verlor trotz der Tore von Chris Hausch (27.) und Lukas Nickels (84.). Kell beendet damit die Saison nach einer starken Runde nach der Winterpause auf dem fünften Tabellenplatz der B-Mo/Ho.