Der FSV Trier-Tarforst II schöpft nach dem 4:0-Sieg über Pluwig wieder Hoffnung im Kampf gegen den Abstieg. Ebenfalls siegreich war der Spitzenreiter SV Konz, der trotz des 3:1-Sieges über Schlusslicht St. Matthias vor allem im zweiten Durchgang enttäuschte. In bester Torlaune zeigten sich dagegen die Teams aus Ehrang und Sirzenich, die den Druck auf den Liga-Primus aus Konz erhöhen. 

SV Tawern – SV Föhren
0:1 (0:1)
Für eine kleine Überraschung sorgte dagegen der SV Föhren, der im Verfolgerduell den Tabellenvierten aus Tawern knapp, jedoch verdient mit 1:0 bezwang. Dank des Erfolges konnte der Tabellensechste aus Föhren das heimische Punktekonto auf 36 Zähler aufstocken, liegt zum Fünften aus Thomm aber noch sechs Punkte im Hintertreffen. Nico Schabio erzielte nach 20 Minuten das Führungstor für die Gäste aus Föhren. Tawern gelang es nicht auszugleichen.

SV Bekond – SG Thomm
0:2 (0:0)
Für Bekond zu wenig, für Thomm dagegen eine Bestätigung der letzten Wochen. Mit 0:2 unterlag der SV Bekond zuhause dem Tabellenfünften SG Thomm. Im bitteren Kampf gegen den Abstieg somit die Überraschung verpasst, konnte Thomm dagegen das Punktekonto auf 42 Zähler ausbauen, festigte zudem Platz fünf und zog mit dem Vierten aus Tawern punktemäßig gleich. Im Tabellenkeller zuhause, verweilt Bekond demnach weiterhin mit 16 Punkten im Gefahrenbereich, hofft aber zugleich im Nachholspiel am Ostersamstag auswärts im Kellerduell beim FC Könen auf ein Ausrufezeichen mit Blick nach oben. Die Thommer Tore schossen Jens Heimfarth (66.) und Nico Thömmes (80.).

FSG Ehrang/Pfalzel – SG Saarburg
6:1 (3:1)
Trotz einer deutlichen Niederlage gegen den Tabellenzweiten aus Ehrang zog Saarburgs Trainer Michael Sachse ein positives Fazit. Am Ende unterlag sein Team mit 1:6, konnte aber mit Kampf und Leidenschaft der starken Truppe von der Ehranger Heide phasenweise Paroli bieten. Für die Tore waren Blüggel (5.), Nils Amberg (44., 71., 73., 80.) und Jonas Amberg (46.) verantwortlich. „Auch wenn das Ergebnis zunächst aufschreckt, kann ich meinem Team keinen großen Vorwurf machen. Meine Jungs riefen gegen Ehrang eine richtig starke Leistung ab, wodurch wir uns auch früh im Spiel mit der Führung belohnen konnten. Sicherlich tut diese Niederlage weh, doch unterm Strich nehmen wir hier aus diesem Spiel viel Positives mit,“ resümierte Michael Sachse die Pleite seiner Mannschaft, der zudem im Sommer 2019 von Bastian Hennen an der Saarburger Seitenlinie abgelöst wird.

FSV Trier-Tarforst II – DJK Pluwig
4:0 (2:0)
Die Talfahrt von Tarforsts Zweitvertretung vorerst gestoppt, gelang der abstiegsbedrohten Elf um Trainer Daniel Will im Heimspiel über die benachbarte DJK Pluwig/Gusterath ein starker 4:0-Erfolg, der nicht nur Moral und Selbstvertrauen, sondern auch das Punktekonto auf 15 Zähler anwachsen ließ. Eine gelungene Rückkehr auf die Siegerstraße, wie auch Tarforsts Coach Daniel Will betonte: „Wir wollten den Sieg und wir haben ihn auch bekommen. Meine Mannschaft hat eine starke Leistung abgerufen. Dieser Sieg tut mehr als gut. Jetzt wollen wir nachlegen und genau diese Leistung auch in den restlichen Spielen abrufen.“ Fuchs (3.), Kersthold (30.), Muciqi (66.) und Christmann (88.) hießen die Torschützen.

SG Zewen/I./L. – SV Sirzenich
1:7 (0:3)
Eine deutliche Kampfansage an die beiden Führenden aus Konz und Ehrang machte der Tabellendritte aus Sirzenich, der auswärts in Trier-Zewen deutlich mit 7:1 gewann und das Punktekonto auf starke 50 Zähler ausbaute. Für Sirzenich waren Laudwein (3.), Opitz (22.), Klodt (25., 87.), Luca Bierbrauer (61.) und Joshua Bierbrauer (63., 83.) erfolgreich, das Tor für Zewen-Igel schoss Becker (65.). Zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft war auch Trainer Helmut Gorholt: „Ein überaus gelungener und auch verdienter Erfolg meiner Mannschaft, die jetzt in zwei Spielen starke 17 Tore schießen konnte.“

DJK St. Matthias – SV Konz
1:3 (0:3)
Es geht nicht schlechter? Manchmal schon, zumindest im Sinne des Konzer Trainers Thomas Berens. Vor einer Woche über Trier-Tarforst „glanzlos gewonnen“, so Berens damals nach dem 4:1 über den FSV II, setzte der Spitzenreiter SV Konz beim Schlusslicht aus St. Matthias noch eine Schippe drauf und gewann noch glanzloser mit 3:1. Unzufrieden und dennoch erleichtert sagte Trainer Thomas Berens: „Ich dachte, schon gegen Tarforst hätten wir unsere schlechteste Saisonleistung abgerufen. Doch was wir beim Tabellenletzten an den Tag gelegt haben, war noch viel schlechter. Wir müssen definitiv unsere Leistung steigern.“ Die Tore für Konz erzielten Merlin Weis (12.) und Stefan Becker (28., 39.).