Die Reserve des SV Trier-Irsch hatte sich zum Start in der C-Klasse wohl einiges vorgenommen, denn in einem Spiel mit zehn Toren schnappte man sich in den Schlussminuten den Auftaktsieg. Bitter für Gegner Wincheringen, der sich nach einem 0:3-Rückstand zurückgekämpft hatte.

SV Tawern II – DJK St. Matthias II 3:0 (1:0)

Titelaspirant Tawern zeigte gegen die Mattheiser Reserve eine souveräne Vorstellung. Dirk Rohles traf in der 16. Minute zur Führung und legte damit schon früh den Grundstein für drei Punkte. Jedoch dauerte es bis zur zweiten Hälfte bis die Hausherren den Sieg zuschnüren konnten. Nicolas Velten traf kurz nach Wiederanpfiff zum 2:0 (51.), ehe Patrick Scherer in der Schlussphase den 3:0-Endstand markierte (85.) – dies allerdings unter Protest der Mattheiser, denn während des Angriffs war ein Spieler der Gäste verletzt am Boden liegen geblieben. „Wir sind mit einer absoluten Notelf angereist und hatten drei Torleute im Feld. Es haben auch Spieler ausgeholfen, die ich die ganze Vorbereitung über noch nicht gesehen hatte. Von daher bin ich mit der Leistung der Jungs zufrieden, zumal wir sogar noch Chancen zum 1:1 hatten. Am Ende hat Tawern aber verdient gewonnen, keine Frage“, erklärte DJK-Trainer Josef Karthäuser.

SV Trier-Irsch II – SG Wincheringen 6:4 (3:0)

Was für ein Start in die neue Liga! In einem Zehn-Tore-Spiel setzte sich Aufsteiger Trier-Irsch II gegen die SG Wincheringen durch. Zum Mann des Spiels kürte sich dabei Taha El Seidi, der fünf Tore für die Irscher beisteuerte (2., 5., 60., 89., 92.). Lucas Kronz traf für den Aufsteiger zur zwischenzeitlichen 3:0-Führung (31.). Die Gäste aus Wincheringen blieben trotz einer Aufholjagd zum 4:4-Ausgleich durch Bastian Hurth (38., 67.), Jan Willkomm (73.) und Nico Denis (78.) am Ende ohne Punkte zurück.

SG Saarburg II – FC Könen II 1:1 (0:0)

Im Spiel der im Vorjahr kriselnden Teams aus Saarburg und Könen kam es zur erwartet umkämpften und engen Partie. Nach einer Nullrunde im ersten Durchgang brachte Felix Fischbach den FCK in der 55. Minute in Führung, doch Saarburgs Kai Puschmann glich zum 1:1-Endstand aus.

SV Filzen-Hamm – SG Obermosel Nittel II 2:1 (0:1)

Aufsteiger SV Filzen-Hamm fand sich mit einem Sieg in die neue Spielzeit ein. Gegner SG Obermosel Nittel II führte nach einem Tor von Tobias Müller mit 1:0. In der zweiten Halbzeit drehte ein Doppelpack von Hassan Rezk die Partie (47., 63.).

SV Konz II – TuS Trier-Euren II 4:3 (3:1)

Titelaspirant Konz II geriet gegen den Liganeuling aus Euren unter Druck, setzte sich am Ende dennoch mit 4:3 durch. Die Konzer führten nach einem verwandelten Foulelfmeter durch Mevlüt Kücükmemisoglu (5.). Die Eurener konterten fünf Minuten später mit einem Treffer Iwan Grässers. Ein Konzer Doppelschlag durch Hamza Mato (35.) und Michel Kupper-Stöß (39.) sorgte für den 3:1-Pausenstand. Die Gäste zeigten sich erneut bissig und schlugen nach dem Wiederanpfiff eiskalt zurück. Binnen zwei Minuten glichen Daniel Ries (47.) und Dominik Jahn (48.) aus. Am Ende behielt der Favorit doch die Oberhand und siegt durch einen weiteren Treffer von Hamza Mato (88.).

SV Sirzenich II – VfL Trier II 4:0 (3:0)

Die Sirzenicher Reserve fand nach guten Leistungen in der abgebrochenen Vorsaison gut in die neue Spielzeit. Tarek Conrad (5.) und ein Doppelpack von Tim Spanier (38., 40.) markierten den komfortablen Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang hielt die Zweitvertretung aus Heiligkreuz lange Zeit dagegen, kassierte durch Sirzenichs Lucas Dühr letztlich doch noch einen Gegentreffer (85.).