Der letzte Hinrunden-Spieltag hatte es in sich: Im absoluten Topspiel festigte Mariahof mit einem 2:1-Sieg gegen die Alemannia ihre Pole Position und darf sich nun auch Herbstmeister nennen. Doch viel wichtiger als dieser Titel, den es offiziell gar nicht gibt, ist die Tatsache, zwischen sich und den schärfsten Rivalen ein Fünf-Punkte-Polster gelegt zu haben. Ralingen entsendet indes ein Lebenszeichen. 

FSG Ehrang III – SG Zewen II
0:2 (0:1)
Im Nachholspiel entführte Zewen kurz vor und kurz nach der Halbzeit mit zwei Buden die Siegpunkte. Pascal Rietz traf in der 43. Minute per Elfmeter zur Gästeführung, Sebastian Hoppen legte zehn Minuten nach Wiederbeginn entscheidend nach. Für Ehrang war es die vierte Pleite in Folge. 

SG Ralingen II – TuS Issel
4:3 (2:1)
Der SG Ralingen gelang gegen den Dritten ein Comeback. Nach 0:1-Rückstand von Kenneth Harrow drehte Sauertal die Partie und marschierte durch die Tore von Nikola Weiler (12.) und Martial Servais (27., Foulelfmeter) mit 2:1 in die Kabine. Ralingen blieb hungrig und legte durch die Tore von Nils Wagner, der zur Halbzeit für Servais in die Partie kam, entscheidend nach. Die Treffer von Alexander Fisch (72.) und Daniel Penth (76., Strafstoß) reichten nicht mehr zum Remis.

SV Olewig II – SG Butzweiler
0:7 (0:4)
Standesgemäß fiel der Sieg der SG Butzweiler in Olewig aus. Obwohl sich der SVO gewohnt teuer verkaufte und um Schadensbegrenzung bemüht war, geht der Sieg der Gäste auch in dieser Höhe in Ordnung. Tobias Brand, Noah Kierspel und Jannik Spang sorgten innerhalb von sechs Minuten mit ihren Treffern für eine frühe Entscheidung. Tim Junk tütete dann vor der Halbzeit mit dem vierten Tor der Gäste den Auswärtssieg der Kraus-Elf ein. Im zweiten Durchgang ließ es Butzweiler etwas gemächlicher angehen, drei weitere Treffer von Kierspel und dem Dreifachtorschützen Spang gaben den Spielverlauf dann auch gebührend wieder. 

FSV Kürenz – TuS Euren II
2:1 (1:0)
Einen 2:1-Arbeitssieg durfte der FSV Kürenz verbuchen. Gegen die Reservemannschaft des TuS Euren stellten Mathias Naadeb in der ersten und Stefan Gärtner nach zwischenzeitlichem Ausgleich der Eurener in der zweiten Halbzeit den 2:1-Endstand her. Bemerkenswert: Beim zweiten Kürenzer Treffer durch Spielertrainer Stefan Gärtner assistierte dessen Vorgänger Daniel Knopp. Der FSV lässt mit diesem Sieg mit Euren einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf um drei Punkte hinter sich.