Zur Saison-Halbzeit tat sich noch mal einiges auf hiesigen Sportplätzen. Die SG Ruwertal II darf sich nach dem 1:1 bei der SG Fell II zwar Herbstmeister nennen, doch die DJK Pluwig-Gusterath II hat sich nach ihrem 4:1-Erfolg in Föhren bis auf zwei Zähler an den Primus herangepirscht. Im Tabellenkeller teilten sich Hermeskeil II und Schöndorf II die Punkte. Gebracht hat‘s ihnen wenig. 

SV Föhren II – DJK Pluwig-Gusterath II
1:4 (1:1)
Lange Zeit blieb die umkämpfte und dennoch spielerisch ansprechende Partie offen. Erst in den Schlussminuten zeigte Pluwig seine gewachsene Leistungsstärke und tütete die Siegpunkte nach der bis dato knappen 2:1-Führung doch noch sicher ein. Dabei gelang Föhrens Marvin Haubrich nach zehn Minuten sogar die Führung, ehe die DJK wach wurde und mit dem Ausgleich von Luca Knobloch mit dem 1:1 in die warme Kabine ging. Knobloch war es auch, der die Gäste nach 65 Minuten in Führung brachte. Föhren bemühte sich um den Ausgleich, wurde aber in den Schlussminuten durch den Doppelschlag von Maik Morgen kalt erwischt.

SG Gusenburg – TuS Kenn
3:2 (1:1)
Die erste Kenner Niederlage seit sieben Spielen trug gleich mehrere Namen: Mit einer geschlossenen Teamleistung brachte sich die SG Gusenburg wieder ins Gespräch um die Spitzenplätze. Benedikt Olk ließ die SGG in Führung ziehen (33.), ehe Valmir Xheladini egalisierte (42.). Nach dem Wechsel zog Gusenburg im dichter werdenden Nebel von Grimburg die Zügel an und sorgte final für den richtigen Durchblick. Moritz Koch (52.) und Dennis Barthen (67.) stellten nach dem zwischenzeitlichen 2:2 von Xheladini das Endergebnis her.

Hermeskeiler SV II – FC Schöndorf II
2:2 (0:1)
Stefan Schmitt rettete dem FCS in extremis den wichtigen Auswärtspunkt. Schöndorf war zunächst das bessere Team und ging nach einem verwandelten Foulelfmeter von Benjamin Schreiner nach Foul an Kevin Zimmer mit 1:0 in die Pause. Der HSV drehte die Partie und bog nach den Treffern von Roman Rotau und Alexander Rohler schon auf die Siegerstraße ein, doch Schmitt sorgte nach Vorarbeit von Pascal Gauer für das kleine Schöndorfer Happy End.

SV Farschweiler – SG Beuren
4:0 (1:0)
In seinem alten Wohnzimmer kam Beurens Trainer Jörg Lauer mit seinem Team beim 0:4 deutlich unter die Räder. Die Treffer teilten sich Kevin Cottez (zwei), Fabian Cottez und Nico Welter.