Der Trainerwechsel hat erstmal nichts gebracht: Im ersten Spiel nach der Äre Uwe Horn beim SV Ayl folgte eine 2:3-Niederlage beim SV Krettnach II. Vor allem in der ersten Halbzeit versäumten es die Gäste, wirklich am Spiel teilzunehmen. Krettnach war effektiv, machte es aber in der zweiten Hälfte spannend, sodass Ayl fast noch zum Ausgleich gekommen wäre. Aber eben nur fast.

Krettnach begann stark und dominierte die erste Halbzeit. Schon nach zehn Minuten hätte Michael Zimmer das 1:0 machen können, doch der Krettnacher scheiterte aus sieben Metern. Fünf Minuten später setzte sich Thorsten Fusenich durch und zog ab, doch sein Schuss wurde geblockt. Wiederum fünf Minuten später folgte die nächste Chance: Dieses Mal brachte Achim Lauterbach den Ball nicht über die Linie.

In der 35. Minute war es dann soweit: Simon Kettenhofen flankte den Ball in den Strafraum, die Kugel flutschte durch die Abwehr und Lukas Reuter schoss am zweiten Pfosten locker zum 1:0 ein. Ayl wirkte nun etwas geschockt und musste wenige Minuten später gleich den nächsten Treffer hinnehmen. Achim Lauterbach fing einen Fehlpass der Ayler ab, umkurvte den Torwart und machte das 2:0 (41.). Drei Minuten nach dem Wechsel traf Manuel Meyer für den SV Ayl und sorgte für Spannung.

Krettnach hielt dem Druck stand und Maximilian Willems erhöhte auf 3:1. (76.). Timo Rommelfangen erzielte in der 89. Minute den 3:2-Endstand. „In der zweiten Halbzeit haben wir uns mit Ayls Umstellung etwas schwergetan. Wir waren froh, als die 90 Minuten vorbei waren“, sagte Krettnachs Trainer Sven Schneider.

SV Krettnach II: Seif – Konz, Fusenig (16. Reuter), Jonas, Faber – Lauterbach, Grimbach (66. Marx), Zimmer – Kettenhofen (72. Willems), Bayer, Gorgeneck.

SV Ayl: Geltz – Reinert (46. Feid), M. Rommelfangen, B. Rommelfangen, Löwen, Wagner, Tobias Rommelfangen – Steinmetz, Baltes (75. Timo Rommelfangen, Meyer.