Das erste große Kräftemessen zweier Topkandidaten auf den Aufstieg endete 1:1-Unentschieden. Am Mariahofer Montessoriweg bot sich den Zuschauern standesgemäß bei sogenannten Spitzenspielen kein fußballerischer Leckerbissen. Umkämpft, intensiv und von vielen Nickligkeiten geprägt, teilten sich beide Mannschaften die Punkte und mussten kurzerhand Biewer und die DJK II an sich vorbeiziehen lassen.

Bereits nach 20 Minuten gab es den ersten Aufreger, als der Mariahofer Dirk Geib nach zwei überharten Fouls mit der Ampelkarte vorzeitig zum Duschen geschickt wurde. Doch Schleidweiler zog nicht das erwartete Kapital aus dieser numerischen Überlegenheit, sondern tat sich im Spielaufbau und dem Nutzen der Offensivräume schwer. Das sah auch Fidei-Trainer Bernd Körfer so: „Der Platzverweis für Mariahof hat uns nicht gutgetan.“ Denn Mariahof nutzte einen der Räume nach schnellem Umschaltspiel durch Michael Weiland zur Führung (49.). Die Gäste hatten freilich mehr Ballbesitz und haben auch gut gepresst, doch mehr als ein 1:1 war an diesem Tag nicht drin. Nach Vorarbeit von Philipp Gulden war Sebastian Thiel zum 1:1-Ausgleich zur Stelle. Als Fidei-Torwart Amin Mehadji nach 70 Minuten ebenfalls mit Gelb-Rot runter musste, war noch mehr Platz für beide Teams. Doch beide Mannschaften scheuten zu so einem frühen Zeitpunkt in der Saison das letzte Risiko und nahmen den Punkt unkommentiert mit. „Wir waren zwar die konditionell bessere Mannschaft, aber am Ende geht das 1:1 in Ordnung. Jetzt heißt es: Mund abwischen und weiter geht‘s.“ Auch Mariahofs Trainer Benny Weiler konnte mit dem Punkt gut leben.

SSG Mariahof: Ehmann – Gallmeister, D. Geib, Dres, Geyersbach, Thomas (74. Prison), Weiland, N. Geib, Millen, T. Geib (81. Walter), Weiler. 
SG Fidei: Mehadji – F. Roth, F. Reuter, Schuh, Tögel, Meyer (65. Schabio), Gulden, M. Roth, J. Reuter (46. Thiel), Schappo, Badry.